Wie tief kann man mit 10 bar tauchen?

Wie tief kann man mit 10 bar tauchen?

Bar-Tabelle Uhren

Wassertiefe/dichte Waschen, Regen, Spritzer Tauchen ohne Ausrüstung
30 Meter = 3 bar Ja Nein
50 Meter = 5 Bar Ja Nein
100 Meter = 10 bar Ja Nein
200 Meter = 20 bar Ja Ja

Was bedeutet 10 atm bei einer Uhr?

10 bar ≈ 10 atm (≈ 100 m): Uhren mit der Kennzeichnung 10 ATM halten einem Prüfdruck von 10 bar stand und sind für das Schwimmen und Schnorcheln geeignet.

Wie viel sind 10 atm in Meter?

Allgemein

Druck (Wassersäule) Einstufung
3 bar ≈ 3 atm (≈ 20 m) Die Uhr hält Wasserspritzer aus
5 bar ≈ 5 atm (≈ 40 m) Duschen ist möglich
10 bar ≈ 10 atm (≈ 90 m) Die Uhr kann zum Schwimmen verwendet werden
20 bar ≈ 20 atm (≈ 190 m) Taucheruhr
LESEN SIE AUCH:   Ist ein Frappuccino kalt?

Was bedeutet Wasserdicht 10000 mm?

Die Wassersäule ist eine Maßeinheit zur Angabe von Druck. Sie gilt bei wasserdichter Bekleidung und Zelten als Referenz für die Wasserdurchlässigkeit des Materials. Angegeben ist meist ein Wert in Millimetern, zum Beispiel 10.000 Millimeter Wassersäule (10.000 mm WS). Je höher der Wert, desto dichter das Material.

Was bedeutet 20 bar wasserdicht?

20 bar: Ab einer Wasserdichtigkeit von 200 Metern kann Ihre Uhr zum Tauchen verwendet werden. Sie können sie bei sämtlichen Wasseraktivitäten tragen, beachten Sie jedoch die Tiefe und den entstehenden Druck.

Wie hoch ist die Wasserdichtigkeit einer Uhr?

Wenn Sie mit Ihrer Uhr unbesorgt schwimmen möchten (nicht im Salzwasser), muss diese mindestens eine Wasserdichtigkeit von 10 Bar besitzen. 20 Bar zum Tauchen geeignet Die Uhr hält einen Druck von 20 Bar aus. Dies entspricht einer hypothetischen Wassersäule von 200 Metern Höhe, die auf einem Quadratzentimeter lastet.

Wie hoch ist der Druck der Uhr auf deiner Uhr?

Theoretisch herrscht 100meter unter der Wsseroberfläche ein druck von 10 bar. Allerdings bedeutet das nicht, dass du mit deiner uhr 100 meter tief tauchen kannst. Der tatsächliche druck der auf der uhr lastet ist weit höher, da wasser und uhr dabei stetig in bewegung sind. Zum schwimmen kannst du sie anbehalten, mehr jedoch nicht.

LESEN SIE AUCH:   Wie kann man Fehler verarbeiten?

Kann die Uhr auch beim Schwimmen benutzt werden?

Die Uhr wird an den betroffenen Stellen hierbei deutlich stärker belastet, als es die Eintauchtiefe vermuten lässt. Erst ab der Klassifizierung 5 bar / 50 m kann von einer wasserdichten Uhr gesprochen werden (Duschen möglich). Ab der Klassifizierung 10 bar / 100 m kann die Uhr auch beim Schwimmen verwendet werden.

Warum ist die Uhr 30 m wasserdicht?

Die Angabe „30 m wasserdicht“ bedeutet leider nicht, dass Sie mit solch einer Uhr bis zu 30 m tief tauchen oder auch nur sorglos schwimmen können, sondern lediglich, dass diese Uhr einem Druck von max. 3 Bar standhalten würde. Damit ist eine solche Uhr, entgegen weit verbreiteten Glaubens, tatsächlich nur gegen Spritzwasser geschützt.