Was fur Impfungen braucht man fur Kambodscha?

Was für Impfungen braucht man für Kambodscha?

Als Reiseimpfungen werden Impfungen gegen Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt oder besonderer Exposition auch gegen Hepatitis B, Typhus, Tollwut und Japanische Enzephalitis empfohlen.

Wie sicher ist Laos?

Laos ist als Hochrisikogebiet eingestuft. Aktuelle und detaillierte Zahlen bieten das laotische Gesundheitsministerium und die Weltgesundheitsorganisation WHO .

Welche Impfungen braucht man für Vietnam und Kambodscha?

Als Reiseimpfungen werden Impfungen gegen Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt oder besonderer Exposition auch gegen Hepatitis B, Typhus, Tollwut sowie Japanische Enzephalitis (JE) empfohlen.

Was ist die beste Reisezeit für Kambodscha?

Inzwischen ist die Infrastruktur gut genug, um auch bei stärkerem Regen nicht zusammenzubrechen. Als beste Reisezeit für Kambodscha gilt die Zeit zwischen November und Februar mit relativ trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen. Allerdings sind dann auch die meisten Besucher unterwegs.

LESEN SIE AUCH:   Kann Metoprolol den Blutzucker erhohen?

Was ist die bekannteste Sehenswürdigkeit Kambodschas?

Die bekannteste Sehenswürdigkeit Kambodschas ist Angkor Wat. Der gewaltige Tempelkomplex ist das Aushängeschild des Landes und die vermutlich am häufigsten besuchte Stätte. Trotzdem ist Angkor nicht ganz so überlaufen, wie man annehmen könnte.

Warum kommt Kambodscha in Südostasien zurück?

Das Land blickt auf eine lange, krisenreiche Vergangenheit zurück. Heute ist Kambodscha ein beliebtes Reiseziel in Südostasien. Die Wirtschaft des Landes hat sich erholt. An vielen Stellen wird gebaut und manche Gebiete, wie z.B. die Stadt Sihanoukville, verändern sich extrem schnell.

Warum gibt es in Kambodscha keine Eisenbahn?

Da es in Kambodscha (noch) keine Eisenbahn gibt und der inländische Flugverkehr überraschend schlecht ausgebaut ist, wirst du dich zum grössten Teil auf den Strassen bewegen. Busse sind in der Regel günstiger als die etwas schnelleren Minibusse.