In welchem Staat liegt der hochstgelegene Regierungssitz der Erde?

In welchem Staat liegt der höchstgelegene Regierungssitz der Erde?

La Paz (Nuestra Señora de La Paz, Aymara: Chuquiyapu Marka oder Chuquiago) ist die Hauptstadt des Departamento La Paz und der Regierungssitz Boliviens (Hauptstadt: Sucre). Mit einer Höhenlage auf 3200 bis 4100 m (unter Einschluss des inzwischen eigenständigen El Alto) ist sie der weltweit höchstgelegene Regierungssitz.

Wie groß ist La Paz in Bolivien?

La Paz ist die drittgrößte Stadt Boliviens, nach der Millionenstadt Santa Cruz (1.453.549 Einwohner) im Tiefland und der Nachbarstadt El Alto (848.840 Einwohner). Die Agglomeration La Paz hat geschätzte zwei Millionen Einwohner, die Paceños bzw. Paceñas genannt werden, und schließt unter anderem die Städte El Alto, Viacha und Achocalla ein.

Was ist die größte und wichtigste Stadt in Bolivien?

Die Hauptstadt La Paz – eine Stadt mit Rekorden. La Paz ist die größte und wichtigste Stadt der südamerikanischen Republik Bolivien und kann mit einigen Weltrekorden aufwarten: Mit dem Flughafen in El Alto auf fast 4100 m besitzt die Stadt den höchsten Zivilflughafen auf unserem Globus.

LESEN SIE AUCH:   Warum hat man Bauchschmerzen nach dem Essen?

Wie hoch ist die Einwohnerzahl von La Paz?

Die Einwohnerzahl der Stadt La Paz ist in den vergangenen sechs Jahrzehnten auf mehr als das Doppelte angestiegen, im ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends jedoch rückläufig: La Paz ist die drittgrößte Stadt Boliviens, nach der Millionenstadt Santa Cruz (1.453.549 Einwohner) im Tiefland und der Nachbarstadt El Alto (848.840 Einwohner).

Wie komme ich nach La Paz?

Ich gebe euch Tipps für die Anreise und zu möglichen Fortbewegungsmöglichkeiten. Wenn ihr nach La Paz fliegt, landet ihr am Aeropuerto Internacional El Alto, dem internationalen Flughafen der riesigen Metropole. Ab Deutschland müsst ihr in der Regel mindestens einen Zwischenstopp einplanen und die Flugzeit beträgt mehr als 16 Stunden.