Was ist PCI einfach erklart?

Was ist PCI einfach erklärt?

PCI ist ein Standard für einen Kommunikationsbus zur Verbindung von Peripheriegeräten wie Steckkarten mit einem Rechnersystem. Die Abkürzung PCI steht für „Peripheral Component Interconnect“. Es handelt sich um einen Standard für einen Kommunikationsbus.

Was machen die PCI Steckplätze?

Erweiterungsmöglichkeiten – die PCI-Steckplätze PCI Express (Peripheral Component Interconnect Express) ist eine separate Punkt-zu-Punkt-Verbindung und ermöglicht die schnelle Übertragung von Daten in beide Richtungen. Das neue PCI-Express 3.0 erreicht Transferraten von bis zu 32 GB pro Sekunde.

Was kann man alles an PCI anschließen?

Peripheral Component Interconnect oder PCI ist eine häufige Methode zum Anschließen von Zusatz-Controller-Karten und anderen Geräten an ein Computer-Motherboard. Diese Art Konnektor stammt aus den frühen 1990er Jahren und wird heute noch verwendet.

LESEN SIE AUCH:   Warum wird man nicht immer schwanger?

Was ist ein PCI Anschluss?

PCIe steht für „Peripheral Component Interconnect Express „. Hierbei handelt es sich um einen erweiterten PCI Standard und den Nachfolger für den AGP-Steckplatz. Diese Steckplätze werden dann als Ersatz für den PCI-Bus genommen. Bei den Grafikkarten wird dann aber auf die PCIe X16 Steckplätze gesetzt.

Was ist ein PCI Kommunikationscontroller einfach?

Der PCI-Kommunikationscontroller kann für verschiedenste Geräte zuständig sein. Meist steuert er eine Netzwerkkarte, ein Modem oder ein Bluetooth-Modul. In den meisten Fällen taucht der PCI-Kommunikationscontroller auf, wenn Sie Windows 7 auf einem etwas älteren Laptop mit Modem installieren.

Was ist ein PCI Adapter?

Mit dem PCI-auf-PCI Express-Adapter PCI1PEX1 können Sie Low-Profile-PCIe Erweiterungskarten in einem Server-/Desktop-Hauptplatine PCI-Steckplatz verwenden. Der Adapter wird über den 32-Bit PCI-Steckplatz verbunden und bietet so einen Low-Profile-PCIe-Steckplatz an seiner Stelle.

Was ist der Unterschied zwischen PCI und PCIe?

Der 2003 eingeführte PCIe ist der Nachfolger von PCI, PCI-X und AGP und bietet im Vergleich zu seinen Vorgängern eine höhere Datenübertragungsrate pro Pin. Über die Anwendung für Erweiterungs-Steckplätze hinaus bilden die PCIe-Protokolle inzwischen die Basis für zahlreiche andere Schnittstellen wie SATA Express, M.

LESEN SIE AUCH:   Ist Mastodynie gefahrlich?

Was ist PCI 2?

PCI Express 2.0/2.1 (PCIe 2.0) Die Geschwindigkeit wurde auf 5 GBit/s pro Lane erhöht. Im Optimalfall erreicht man eine Nettotransferrate von 500 MByte/s. PCIe 2.0 ist zu PCIe 1.0/1.1 abwärtskompatibel. Doch Vorsicht, zwar sollten PCIe-1.1-Karten in PCIe-2.0-Slots funktionieren.

Welche PCI Schnittstellen gibt es?

Mittlerweile existieren drei verschiedene Standards: Konventioneller PCI. Der PCI-Bus hat den ISA-Bus und den kurzlebigen VL-Bus, wie man sie in älteren PCs findet, ersetzt. Eine PCI-ISA-Bridge erlaubt jedoch die Anbindung des ISA-Busses an den PCI-Bus.

Was macht PCI Express?

PCI-Express (PCIe) ist bei PCs, Notebooks und Servern die Standard-Schnittstelle für die Anbindung von Grafik- oder anderen Erweiterungskarten sowie vielen Onboard-Komponenten auf dem Mainboard. Die serielle Punkt-zu-Punkt-Verbindung hat als universelle Schnittstelle sowohl AGP, als auch PCI und PCI-X abgelöst.

Was ist der PCI Controller?

Was ist der PCI Treiber?

PCI steht für Peripheral Component Interconnect. Das PCI-Gerät im Geräte-Manager bezieht sich auf ein Stück der Hardware, das im Motherboard Ihres PCs angeschlossen ist.

LESEN SIE AUCH:   In welchen Landern ist Embryonenspende erlaubt?