Wie viele Fragen kommen bei der Theorie?

Wie viele Fragen kommen bei der Theorie?

Wie viele Fragen hat die Theorieprüfung? Bei der theoretischen Führerscheinprüfung müssen insgesamt 30 Multiple-Choice-Fragen beantwortet werden, 20 Fragen zum Grundstoff und 10 spezifische Fragen zur Führerscheinklasse B.

Wie läuft die Theorie Prüfung ab?

Prüfungsdauer: Die gesamte Prüfung dauert etwa 30-45 Minuten. Anzahl an Prüfungsfragen: Für den Führerschein Klasse B müssen 30 Fragen beantwortet werden: 20 Fragen aus dem Grundstoff, 10 Fragen aus dem Zusatzstoff. Sollte zum Ende der Prüfung eine Frage vergessen worden sein, weist das System den Prüfling darauf hin.

Wie läuft eine Theoriestunde in der Fahrschule ab?

Theorieunterricht in der Fahrschule: Wie viele Stunden müssen Sie absolvieren? *Eine Theoriestunde entspricht 90 Minuten. *Eine Theoriestunde entspricht 90 Minuten. Im Theorieunterricht sollen die wichtigsten Regeln der StVO vermittelt werden.

LESEN SIE AUCH:   Welche Hilfen bei MS?

Wie viele Fragen bei Klasse B insgesamt?

Beim Ersterwerb einer Fahrerlaubnis müssen 30 Fahrschul-Fragen in der Prüfung beantwortet werden. Allein der Fragenkatalog für die Führerscheinklasse B umfasst über 1000 Fragen.

Wie lange dauert die theoretische Prüfung?

Der Prüfer erklärt die Bedienung und den Ablauf und kann dazu auch während der Prüfung gefragt werden. Von mehr als 1.000 Multiple-Choice-Fragen werden 30 gestellt, die je eine unterschiedliche Anzahl an Fehlerpunkten und Antwortmöglichkeiten haben. Du hast insgesamt 30-45 Minuten Zeit.

Kann man die theoretische Prüfung überall machen?

Aufgrund der bundeseinheitlichen Regelung der theoretischen Prüfung – d.h. die Prüfungsfragen und -anforderungen sind überall gleich – kann man die Theorie-Prüfung bei Erfüllung entsprechender Voraussetzungen in jeder Fahrschule in Deutschland ablegen.

Wie viel Minuten ist eine theoriestunde?

*Eine Theoriestunde entspricht 90 Minuten.

Was macht man in der theoriestunde?

Im Theorieunterricht werden unterschiedliche Themen behandelt

  • Persönliche Voraussetzungen für den Straßenverkehr.
  • Verkehrszeichen und ihre Bedeutung.
  • Ruhender Verkehr.
  • Verhalten in besonderen Verkehrssituationen.
  • Verkehrsregelungen (z.
  • Straßenverkehrssysteme.
  • Verhalten mit anderen Verkehrsteilnehmern.
LESEN SIE AUCH:   Was macht der vorbeugende Brandschutz?