Inhaltsverzeichnis
Was kann man gegen Jucken am Tattoo machen?
Während der Heilung deiner Haut juckt dein Tattoo wahrscheinlich mal mehr und mal weniger. Das ist ein gutes Zeichen, da dein Körper an der Reparatur der Haut arbeitet. Du solltest es auf jeden Fall vermeiden zu kratzen. Eine gute Tattoosalbe, die du dünn auf das Tattoo aufträgst, kann hier etwas Linderung verschaffen.
Wann hört ein Tattoo auf zu jucken?
Der nach ein paar Tagen einsetzende Juckreiz ist Teil des Heilungsprozesses der Wunde. Insofern kann gesagt werden: Juckt die Wunde, ist es ein gutes Zeichen.
Welche Creme am besten bei Tattoos?
Für die Tattoopflege besonders geeignet ist die Bepanthen® Wund- und Heilsalbe. Wem die Salbe zu reichhaltig ist, kann das neue BepanGel Wundgel benutzen. Das Wundheilgel schafft ein feuchtes Wundmilieu, bildet einen schützenden Film und fördert so die natürliche Wundheilung.
Was kann man gegen ein entzündetes Tattoo machen?
Die Schmerzen der geschwollenen Haut können Sie lindern, beispielsweise durch Kühlung des Tattoos mit Kühlelementen. Sind Ihre Beschwerden nach einigen Tagen noch gegeben, sollten Sie einen Hautarzt aufsuchen. Ein Zeichen für eine Entzündung Ihres Tattoos ist zudem die Überwärmung der Körperregion.
Was für Creme bei Entzündung Tattoo?
Die Bepanthen® Wund- und Heilsalbe sollte dünn auf das Tattoo aufgetragen werden und wenn die Berührungsempfindlichkeit es zulässt, leicht einmassiert werden. Wir empfehlen, die Salbe sehr dünn und dafür mehrmals täglich aufzutragen.
Was macht man auf ein frisch Gestochenes Tattoo?
Um das frisch gestochene Kunstwerk zu reinigen, kannst du jetzt klares, lauwarmes Wasser darüber laufen lassen und schließlich mit einer speziellen Tattoo-Seife 🛒 waschen. Parfümierte-Seifen und irritierende Substanzen sind nicht geeignet, da die Haut nach einem Tattoo empfindlicher ist als sonst.
Wie kann man ein Tattoo vor der Sonne schützen?
Ein frisches Tattoo solltest du besser nicht mit Sonnencreme eincremen, sondern lieber mit einer Bandage oder lockerer Kleidung abdecken, wenn du in der Sonne bist. Sobald dein tattoo aber verheilt ist, kannst du es mit Sonnencreme vor den schädlichen UV-Strahlen schützen.
Kann man Nivea auf ein Tattoo machen?
Wir empfehlen TATTOO CREME oder „PANTHENOL“. Niemals „Nivea“, „Vaseline“ oder ähnliche Creme. Am frischen Tattoo niemals kratzen oder reiben.