Was bringt myOpel?

Was bringt myOpel?

Opel bietet mit myOpel jetzt eine kostenlose App an. Die vielseitige Software fungiert als Fahrzeughandbuch, kümmert sich um Termine und merkt sich, wo das Auto geparkt wurde. Die kostenlose App myOpel stellt Opel-Besitzern die bislang auf myOpel.de verfügbaren Dienstleistungen nun auch per App zur Verfügung.

Was passiert mit OnStar nach 2020?

Für viele Opel-Fahrer bald Realität: Opel stellt zum Jahresende 2020 seinen Notruf-Service OnStar ersatzlos ein. Opel-Fahrzeuge mit dem Notruf-Dienst OnStar können ab 1. Januar 2021 über die eingebaute Technik keine Notrufe mehr absetzen.

Wie funktioniert myOpel App?

Die neue myOpel App.

  1. Verbinden Sie Ihr Smartphone über Opel Connect mit Ihrem Auto. Verfolgen Sie Ihren Fahrzeugstatus. Erhalten Sie detaillierte Fahrdaten.
  2. Niemals mehr das Fahrzeug suchen. markieren Sie einfach wo Sie geparkt haben.
  3. Nehmen Sie schnell Kontakt mit Opel und dem Opel Mobilservice auf.
LESEN SIE AUCH:   Wie bekommt man Kokosol aus den Haaren?

Ist myOpel kostenlos?

Ja, die Nutzung von myOpel ist für alle Opel Fahrer und -Fahrerinnen kostenlos.

Was kostet Opel Connect im Jahr?

Opel Connect 2019: Das kann Opels neuer Online-Dienst. Mehr Sicherheit, neue Online-Dienste und ein übertragbarer digitaler Schlüssel: Opel startet den Onstar-Nachfolger „Opel Connect“. Er kostet ab 300 Euro. Opel Connect heißt der Nachfolger von Onstar.

Wie funktioniert Opel Connect?

Das Opel-System kann viele Infos über das Auto auch an die Opel Connect App auf dem Smartphone senden. Etwa den Kilometerstand, den Verbrauch, eine Info zur nächsten fälligen Inspektion. Das Auto lässt sich per App aus der Ferne öffnen und schließen, zudem kann die Connect App hupen oder das Licht einschalten.

Was ist On Star bei Opel?

Opel bringt im Herbst 2015 einen Telematikdienst mit virtuellem Privatsekretär an den Start, OnStar genannt. Opel beispielsweise führt mit OnStar ab September 2015 einen persönlichen Assistenten ein, der einen beim Umgang mit dem Fahrzeug sowie bei alltäglichen Herausforderungen helfen soll.

LESEN SIE AUCH:   Was sind die Jugularvenen?

Was folgt nach OnStar?

Opel Connect heißt der Nachfolger von Onstar.

Wird OnStar ersetzt?

Im Zuge der Eingliederung in den PSA-Konzern wird Opel den Konnektivitätsdienst Onstar Ende 2020 auslaufen lassen. Die neuen Services werden unter dem Namen Opel Connect ab Anfang 2019 in Pkw und leichten Nutzfahrzeugen der Marke Einzug halten. Eines der ersten Modelle wird die nächste Corsa-Generation sein.

Ist My Opel kostenlos?

Was kostet Opel Connect?

300 Euro
Der Preis für den Dienst startet laut Opel bei 300 Euro. Für die meisten Opel-Modelle ist Opel Connect bereits bestellbar, explizit nennt der Hersteller Crossland X, Grandland X, Combo, Zafira und Vivaro.