Inhaltsverzeichnis
Wie berechnet man Vollzeit?
Eine Vollzeitkraft arbeitet: 8 Stunden pro Tag. x 5 Tage pro Woche (8*5 = 40 Stunden) x 52 Wochen pro Jahr (40*52 = 2080 Stunden)
Wie errechnet man fte?
Teile die geleistete Gesamt-Stundenzahl durch die Anzahl der Vollzeit-Stunden. Damit wird die FTE des Unternehmens für einen bestimmten Zeitraum bestimmt. Teile die Gesamt-Stunden durch 2.080 (8 Stunden pro Tag mal 5 Tage pro Woche mal 52 Wochen pro Jahr), um die jährliche FTE zu berechnen.
Was ist die Mitarbeiterkapazität von Vollzeitkräften?
Es beschreibt die Mitarbeiterkapazität, wobei ein VZÄ oder FTE von 1,0 der Arbeitszeit einer Vollzeitkraft entspricht. Entsprechend wäre das VZÄ für eine Teilzeitkraft, die 20 Stunden pro Woche arbeitet 0,5. Das Vollzeitäquivalent rechnet die von Teilzeitmitarbeitern geleisteten Arbeitsstunden in von Vollzeitkräften geleisteten Arbeitsstunden um.
Wie viele Stunden pro Woche arbeitet ein Vollzeit-Angestellter?
Berechne die Anzahl der Stunden, die von Vollzeit-Angestellten pro Zeitraum geleistet werden. Ein Vollzeit-Angestellter ist jemand, der minimal 30 Stunden und maximal 40 Stunden jede Woche für mehr als 120 Tage jedes Jahr arbeitet. Multipliziere die Anzahl der Angestellten mit 40 (= 8 Stunden pro Tag mal 5 Tage pro Woche: Montags bis Freitags).
Was sind die Arbeitsstunden für die Vollzeitkräfte?
Bestimmen Sie nun die Anzahl der Arbeitsstunden für die Vollzeitkräfte in einem bestimmten Zeitraum. Als Vollzeit angestellt gelten diejenigen, die mindestens 30 und maximal 40 Stunden pro Woche und mehr als 120 Tage pro Jahr arbeiten.
Was ist ein Vollzeit-Angestellter?
Ein Vollzeit-Angestellter ist jemand, der minimal 30 Stunden und maximal 40 Stunden jede Woche für mehr als 120 Tage jedes Jahr arbeitet. Multipliziere die Anzahl der Angestellten mit 40 (= 8 Stunden pro Tag mal 5 Tage pro Woche: Montags bis Freitags). Beispiel: 6 Vollzeit-Angestellte: 6 * 40 = 240 Stunden.