Wie durfen Medizinprodukte in Saudi-Arabien in Verkehr gebracht werden?

Wie dürfen Medizinprodukte in Saudi-Arabien in Verkehr gebracht werden?

Medizinprodukte dürfen in Saudi-Arabien nur in Verkehr gebracht werden, wenn sie bei der SFDA (Saudi Food and Drug Administration) gemeldet sind und die Medical Device Interim Regulation erfüllen. Die Behörde verantwortet die Zulassung und die Überwachung der Medizinprodukte. 2.2. Vereinfachungen und Herausforderungen

Was ist ein Versammlungsverbot in Saudi-Arabien?

In Saudi-Arabien gilt ein Versammlungsverbot für Gruppen über 50 Personen. Restaurants und Freizeiteinrichtungen sind geöffnet. Es kann zu Temperaturmessungen und der Überprüfung der Nutzung der Corona-App „Tawakkalna“ beim Betreten von Läden und Behörden kommen.

Ist eine Zulassung in Saudi-Arabien möglich?

Eine Zulassung bzw. Zertifizierung in Australien, Kanada, Japan, den USA oder der EU vereinfacht den Zulassungsprozess in Saudi-Arabien. Der Nachweis einer bestehenden Zulassung reduziert den Umfang der einzureichenden Dokumentation deutlich.

LESEN SIE AUCH:   Wie kann ich akuter Schulterschmerzen auslosen?

Welche Reiseverbindungen sind in Saudi-Arabien möglich?

Reiseverbindungen von und nach Saudi-Arabien sind zurzeit eingeschränkt, da der Transit über verschiedene Länder nicht möglich ist. In Saudi-Arabien gilt ein Versammlungsverbot für Gruppen über 50 Personen. Restaurants und Freizeiteinrichtungen sind geöffnet.

Wie stützt Saudi-Arabien die Verbreitung des Islamischen Staates?

Saudi-Arabien stützt und finanziert die Verbreitung des islamistischen Neofundamentalismus. So wurden die Auffassungen der Terrororganisation Islamischer Staat stark durch die saudi-arabische Auslegung des Islam geprägt, deren besonders gewalttätige Fortsetzung sie sind.

Welche Stätten liegen in Saudi-Arabien?

Zwei der drei heiligsten Stätten des Islams, die Kaaba in Mekka und die Prophetenmoschee in Medina, liegen in Saudi-Arabien.

Wie hat Saudi-Arabien bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 gewonnen?

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 der Menschen mit Behinderung hat die Nationalmannschaft von Saudi-Arabien am 16. September 2006 in der Leverkusener BayArena vor 14.500 Zuschauern das Finale gegen die Mannschaft aus den Niederlanden gewonnen (9:8 n. E.). Nach regulärer Spielzeit hatte es 4:4 gestanden.

LESEN SIE AUCH:   Wie lange braucht der Korper um sich von Alkohol zu erholen?