Kann man in NRW mit Realschulabschluss Polizist werden?
Allgemein gültige Mindeststandards, die Bewerber aller Bundesländer erfüllen müssen, gibt es nicht. “ In manchen Ländern gibt es Vorgaben zur Mindestgröße, in anderen nicht, in manchen Ländern reicht der Realschulabschluss für die Bewerbung als Polizist, in NRW braucht man Abitur oder die Fachhochschulreife.
Welche Schule brauche ich für die Ausbildung bei der Polizei?
Welchen Schulabschluss brauche ich für die Ausbildung bei der Polizei? Wer einen Realschul- oder Hauptschulabschluss mit Berufserfahrung hat, kann sich auf den mittleren Polizeivollzugsdienst (Laufbahnabschnitt I) bewerben und wird nach der Ausbildung vor allem in der Bereitschaftspolizei oder im Streifendienst eingesetzt.
Ist die Polizei ein attraktiver Arbeitgeber?
Die Polizei ist nach wie vor ein attraktiver Arbeitgeber für viele Schüler/innen. Um mit Erfolg Polizist zu werden, sind jedoch bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen. Zudem müssen Sie mit Ihrer Bewerbung überzeugen und den jeweiligen Einstellungstest bestehen. Grundsätzlich besteht für Sie die Möglichkeite, sich bei mehreren Polizeien zu bewerben.
Welche Voraussetzungen hast du für eine Ausbildung bei der Polizei?
Der Beruf Polizist bringt einige Voraussetzungen mit, die Du erfüllen musst, darunter geistige wie körperliche Fitness, aber auch Teamfähigkeit, Flexibilität und ein freundliches Auftreten. Eine Ausbildung bei der Polizei ist das Richtige für Dich, wenn Du zusätzlich die folgenden Voraussetzungen mitbringst:
Was ist die Grundlage für eine Ausbildung bei einer Polizei?
Die Grundlage für Ihre Laufbahn stellt Ihre Vorbildung dar. Um Kommissar/in zu werden, müssen Sie normalerweise die Fachhochschulreife oder das Abitur nachweisen können. Wenn Sie sich für eine Ausbildung bei einer Polizei bewerben, können sie sich, je nach Vorbildung, zwischen dem mittleren und dem gehobenen Dienst entscheiden.