Was ist eine Verschleierung?

Was ist eine Verschleierung?

Verschleierung. aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Zur Navigation springen Zur Suche springen. Verschleierung steht für: Bedecken des Kopfes oder des Körpers mit einem Schleier. Obfuskation (Software), die Verschleierung von Programmcode in der Informatik. Verwischung von Spuren als Anschlussdelikt :

Wie hat sich der Schleier in der Antike erhalten?

Weitgehend erhalten hat sich der Schleier in seiner antiken Symbolik der Bindung einer Frau durch Ehe oder Gelübde bei einigen Formen der Vita consecrata: im Ordensleben und bei den geweihten Jungfrauen, wo der Schleier zur Jungfrauenweihe bzw. als Teil des Habits zur Einkleidung verliehen wird.

Was ist die Verschleierung von Gottheiten in Ägypten?

Prostituierte und Sklavinnen hingegen standen nicht unter dem Schutz eines Ehemannes und galten daher als nicht respektabel. Im Alten Ägypten ist ebenfalls sehr früh die Verschleierung von Gottheiten bezeugt, die sich auch in den Götternamen niederschlug, so beispielsweise für Amun („Der Verborgene“).

Was ist das Ende des Schleiers für die Frauen?

Die Frauen legen ein Ende des Schleiers, der unterschiedliche Farben haben kann, über ihre Schulter. Nicht zu verwechseln ist die Schaila mit dem Hijab, der den Kopf der Frau vollständig umfasst. Er soll Religiosität und Weiblichkeit symbolisieren. Die al-Amira umhüllt ebenfalls das Gesicht.

LESEN SIE AUCH:   Warum sterben Menschen an einem oberschenkelhalsbruch?

Kann man einen Schleier in Damaskus kaufen?

In diesem Laden in Damaskus kann man einen „Hidschab“ kaufen. Dieser Schleier verdeckt nur das Haar. Die Verschleierung im Islam ist eine Vorschrift für Frauen. Dabei ist aber nicht klar, was mit Schleier oder Verschleierung genau gemeint ist. Im Koran gibt es zwar Anweisungen, wie sich Frauen bekleiden sollen.

Wie geht es mit der Verschleierung im Turnunterricht?

Manche Mädchen bekommen wegen der Verschleierung Schwierigkeiten im Turnunterricht. Meistens geht es aber mit einem Trainingsanzug oder mit einer Leggins und einem T-Shirt mit langen Ärmeln. Zum Schwimmen gibt es besondere Badeanzüge, eine Mischung aus Burka und Bikini.