Wie sagt man wenn etwas lange dauert?

Wie sagt man wenn etwas lange dauert?

endlos dauern · (sich) (endlos) in die Länge ziehen · jeden zeitlichen Rahmen sprengen · (sehr viel) Zeit erfordern (variabel) · (sehr viel) Zeit in Anspruch nehmen (variabel) · dauern (gesprochene Sprache, mit langgezogenem ‚au‘) (ugs.) · dauern und dauern (ugs.) · (sich) endlos hinziehen (ugs.)

Wie lange dauert es Synonym?

andauern · anhalten · aufrechterhalten werden · dauern · fortbestehen · fortdauern · fortgesetzt werden · nicht aufhören · nicht nachlassen · ungebrochen sein · von Dauer sein · währen · fortwähren (geh.) · (so) gehen (ugs.) · weitergehen (ugs.)

Was bedeutet sich in die Länge ziehen?

endlos dauern · (sich) (endlos) in die Länge ziehen · jeden zeitlichen Rahmen sprengen · (sehr viel) Zeit erfordern (variabel) · (sehr viel) Zeit in Anspruch nehmen (variabel) · dauern (gesprochene Sprache, mit langgezogenem ‚au‘) (ugs.) · dauern und dauern (ugs.) · (sich) hinziehen (ugs.) · kein Ende nehmen (ugs.)

LESEN SIE AUCH:   Warum sind Strafprozesse offentlich?

Was lange währt wird endlich gut?

Das Sprichwort wird verwendet, wenn nach langer Zeit ein vorzeigbares Ergebnis zu sehen ist. Dann hat sich der Aufwand gelohnt und das Resultat ist gut. Auch als Lob für Durchhaltevermögen über einen langen Zeitraum bietet sich das Sprichwort an.

Wie ist die korrekte Schreibweise lange Zeit?

Die korrekte Schreibweise ist lange Zeit. Außerdem findest du Wörter die Vor und Nach lange Zeit stehen, Zeitformen und verschiedene Bedeutungen.

Was bedeutet von Zeit zu Zeit?

Von Zeit zu Zeit bedeutet »ab und zu«, mit der Zeit »allmählich«, zurzeit »jetzt«, auf Zeit ist »für eine bestimmte Dauer« und vor der Zeit »zu früh«. Für alle Zeiten bedeutet ebenso wie das veraltende für Zeit und Ewigkeit »für immer«.

Was ist Zeit für ein Geschehen?

Zeit ist der Ablauf eines Geschehens, ein bestimmter Augenblick in diesem Ablauf ( Zeitpunkt) oder ein Abschnitt dieses Ablaufs ( Zeitraum ). Von Zeit zu Zeit bedeutet »ab und zu«, mit der Zeit »allmählich«, zurzeit »jetzt«, auf Zeit ist »für eine bestimmte Dauer« und vor der Zeit »zu früh«.

LESEN SIE AUCH:   Wie erfolgt der Darlehensgeber bei Darlehen zur Baufinanzierung?