Wie kann ein Blick in die Bundesanzeiger helfen?

Wie kann ein Blick in die Bundesanzeiger helfen?

Ein Blick in den Bundesanzeiger kann ihnen dabei helfen – sofern der Bauträger dort veröffentlichen muss. Sie können sich so einen Eindruck verschaffen, wie es dem Unternehmen geht, in welcher finanziellen Lage es sich befindet.

Was ist ein Bundesanzeiger?

Der Bundesanzeiger ist ein Amtsblatt Deutschlands. Er enthält Bekanntmachungen zu Bundesbehörden sowie gerichtliche Bekanntmachungen. Der Bundesanzeiger ist neben dem Bundesgesetzblatt das zweite amtliche und öffentliche Bekanntmachungsorgan mit bundesweiter Ausrichtung in der Bundesrepublik Deutschland.

Wann ist der Bundesanzeiger vollständig aufgegeben worden?

April 2012 ist der gedruckte Bundesanzeiger daher vollständig aufgegeben worden. Bereits im Vorfeld waren die rechtlichen Voraussetzungen für eine elektronische Veröffentlichung geschaffen worden. Seither ist die elektronische Darstellung die einzige Erscheinungsform des Bundesanzeigers (https://www.bundesanzeiger.de).

Was kann man im elektronischen Bundesanzeiger tun?

LESEN SIE AUCH:   Wie lange sollte ein Baby mittags schlafen?

April 2012 im elektronischen Bundesanzeiger tun. Denn dort werden die Jahresabschlüsse und Bilanzen vieler deutscher Unternehmen veröffentlicht – und sind frei verfügbar. Auch, weil sie diese Transparenz scheuen, versuchen manche Unternehmen der Offenlegungspflicht zu entgehen.

Der Bundesanzeiger ( BAnz, bis 31. März 2012 BAnz.) ist als Amtsblatt neben dem Bundesgesetzblatt ein weiteres Verkündungs- und Bekanntmachungsorgan der deutschen Bundesbehörden. Es wird vom Bundesministerium der Justiz herausgegeben und erscheint im Bundesanzeiger Verlag, der 1998 teilweise und 2006 vollständig privatisiert wurde.

Wie wird der Bundesanzeiger herausgegeben?

Der Bundesanzeiger wird vom Bundesministerium der Justiz herausgegeben und von der Bundesanzeiger-Verlagsgesellschaft verlegt. Es ist das amtliche Publikationsorgan der Bundesrepublik Deutschland, bis 2002 wurde es täglich in Papierform herausgegeben. Welche Unterlagen sind beim Bundesanzeiger offenzulegen bzw. einzureichen?

Welche Veröffentlichungen können bei der Bundesanzeiger Verlag GmbH bezogen werden?

Auszüge und ganze Veröffentlichungen können jedoch weiterhin bei der Bundesanzeiger Verlag GmbH bezogen werden. Seit April 2012 ist auch die elektronische Variante nur noch unter der Bezeichnung „Bundesanzeiger“ zu finden.

LESEN SIE AUCH:   Wie oft Eisen IV?