Inhaltsverzeichnis
Kann die Bundespolizei ihren PC sperren?
Sollte beim Start Ihres Computers der Hinweis erscheinen, dass die Bundespolizei Ihren PC sperrt, handelt es sich um einen Virus, den Sie aber wieder entfernen können. Falls Ihr Computer mit dem sogenannten Bundestrojaner infiziert ist, erscheint beim Start des Rechners der Hinweis, dass die Bundespolizei Ihren PC sperrt.
Kann ich meinen PC gesperrt werden?
Wenn Sie eines Tages feststellen, dass Sie Ihren PC nicht mehr nutzen können, werden Sie vielleicht „Hilfe, mein Computer wurde gesperrt“ denken. Aber überlegen Sie genau, denn vermutlich haben Sie einen Trojaner oder Virus an Bord. So können Sie sich helfen: Generell kann ein PC nur von jemandem gesperrt werden, der Zugriff drauf hat.
Ist eine Polizeikontrolle erträglich?
Polizeikontrollen sind erträglich, wenn Sie kurz sind. Je nachdem kann dies aber wirklich unangenehm und zeitverschwenderisch werden. Ulrich Kerner bringt hier ein gutes Beispiel: Einer seiner Mandanten hat in Deutschland seinen Führerschein verloren. Danach ist er nach Spanien ausgewandert.
Wie lange dauert der Bundespolizei-Virus entfernt?
Das dauert in der Regel mehrere Minuten. In den meisten Fällen wird der Bundespolizei-Virus gefunden und entfernt. Falls dies nicht geschieht, öffnen Sie mit dem am unteren Bildschirm vorhandenen Icon ein Terminal und geben dort den Befehl „windowsunlocker“ ein. Durch Drücken der Taste 1 wird der Befehl bestätigt.
Kann man den PC nicht platt machen?
Den PC muß man nicht platt machen. Mit Anti Malware hier das Programm: Malware Bytes von Computerbild.de oder Chip.de herunterladen und einen voll Scan machen. Dauert etwas länger. Man sollte sich auf jeden Fall eine Rettungs CD zulegen mit der man Windows reparieren und auch Viren und Trojaner entfernen kann.
Wie entfernen sie diesen Trojaner von ihrem PC?
Um diesen ungeliebten Trojaner von Ihrem PC zu entfernen, müssen Sie mit einem funktionierenden Computer, den Kaspersky-Windowsunlocker herunterladen. Diesen können Sie sich natürlich auch schon vorsorglich herunterladen, damit Sie ihn im Schadensfall parat haben. Die heruntergeladene Datei brennen Sie in Form eines ISO-Images auf einen CD-Rohling.