Inhaltsverzeichnis
Welchen Schutz hat Verkäufer bei PayPal?
Ist die gelieferte Ware kaputt oder kommt sie nicht an, greift der PayPal-Käuferschutz. Die Kaufsumme plus Porto wird zurücküberwiesen. Verkäufer sind ebenfalls sicher: Sie bekommen ihr Geld auch, wenn die Ware angeblich nicht beim Käufer angekommen ist und der Händler aber den Versand belegen kann.
Wer zahlt Gebühren bei Paypal Käufer oder Verkäufer?
Die Gebühr zahlt dabei grundsätzlich der Absender und über die anfallenden Gebühren wird der Absender auch vor der Tätigung der Zahlung informiert. Generell gilt also: Der Empfänger des Geldes bezahlt bei „persönlichen Zahlungen“ in keinem Fall irgendwelche Gebühren.
Wie viel kostet Paypal Käuferschutz für den Verkäufer?
Die gute Nachricht: Gesonderte Paypal Käuferschutz Gebühren gibt es nicht. Sie sind in den Gebühren enthalten, die der Verkäufer an Paypal bezahlt.
Ist die Bezahlung per PayPal möglich?
Schlägt ein Käufer vor, für die Bezahlung der Ware per PayPal auf „Geld senden an Freunde und Familie“ zu nutzen, so sollte dies abgelehnt werden, da sonst der PayPal-Verkäuferschutz nicht gilt. – Geldeingang prüfen: Verkäufer sollten die Ware erst versenden, nachdem sie das Geld auf ihrem PayPal-Konto erhalten haben.
Wie kann ich den Geldeingang auf PayPal überprüfen?
Der Verkäufer sollte den Geldeingang im PayPal-Konto unter „Aktivitäten“ prüfen und anschließend die Ware an die von PayPal übermittelte Adresse versichert versenden. Eine regelmäßige Überprüfung der eingehenden E-Mails in den darauffolgenden Wochen ist vorteilhaft, falls es auf Käuferseite Schwierigkeiten gibt.
Kann PayPal die Zahlung ablehnen?
PayPal kann in einzelnen Fällen die Zahlung ablehnen. Bitte wählen Sie in diesem Fall eine andere Zahlungsmethode in ihrem PayPal-Konto. Sollte das nicht helfen, wenden Sie sich bitte an den PayPal-Kundenservice. Kontaktieren Sie Ihren Verkäufer und teilen Sie ihm mit, dass Ihre Zahlung sich verzögern wird.
Was ist ein PayPal-Konto?
PayPal ist ein sicherer Online-Bezahldienst. der für dich in Vorkasse geht und Verkäufern keinen Einblick in deine sensiblen Daten gibt (Kreditkarte, Kontonummer etc.). Nach dem Erstellen eines kostenlosen PayPal-Kontos kannst du Geld senden, indem du die E-Mail-Adresse des Verkäufers erfragst.