Wie bereite ich mich auf Weisheitszahne vor?

Wie bereite ich mich auf Weisheitszähne vor?

Vor der Weisheitszahn OP – Wie kann ich mich vorbereiten?

  1. Kühlpacks: Legen Sie sich große Kühlpacks zu, so dass Sie Ihre geschwollenen Wangen an den ersten beiden Tagen kühlen können.
  2. Essen planen: Essen Sie vor der OP ausgiebig, denn den Rest des Tages werden Sie nicht mehr viel essen können.

Was mitnehmen zur Weisheitszahn OP?

Decke dich am besten schon ein paar Tage vor dem Eingriff mit Suppe, Apfelmus, Babynahrung, und Brei ein. Denn bis zu einer Woche nach der OP solltest du nur weiche Nahrung essen. Und glaub uns: auf harte, bröselige Speisen oder gar Nüsse hast du nach dem Eingriff sowieso keine Lust.

Was hilft bei gezogenen Weisheitszähnen?

In den ersten zehn Tagen nach der Operation die Zähne rund um die Wunde nicht putzen. Den Rest des Mundes aber schon. Nach ungefähr 24 Stunden mit einer antibakterielle Mundspülung sanft spülen, damit sich die operierte Stelle nicht entzündet. Nach den ersten zehn Tagen zunächst nur eine weiche Zahnbürste verwenden.

LESEN SIE AUCH:   Bis wann liefert Amazon am nachsten Tag?

Wie sehr tut eine Weisheitszahn OP weh?

Die Entfernung der Weisheitszähne findet unter örtlicher Betäubung statt. Bei dieser Art des Eingriffs ist mit leichten Schmerzen bzw. Schwellungen zu rechnen.

Was nicht tun vor Weisheitszahn-OP?

Bitte in den sechs Stunden vor der OP nichts mehr essen oder trinken. Sie dürfen aber bis drei Stunden vor der OP ein Glas Wasser zu sich nehmen. Empfehlenswert ist bequeme Kleidung. Verzichten Sie auf Make-Up, aber putzen Sie Ihre Zähne.

Wie Kühlen nach Weisheitszahn-OP?

Das Kühlen mit Eispacks hilft, diese abzumildern. Nach der Weisheitszahn-OP, noch auf dem Heimweg, sollten die betroffenen Stellen gekühlt werden. So werden Schmerzen und auch die Gefahr von „Hamsterbacken“ in den kommenden Tagen verringert. Aber auf keinen Fall sollte Eis oder ein Kühlpack die Haut direkt berühren.

Was essen 3 Tage nach Weisheitszahn-OP?

Hat die Narkose nachgelassen, dürfen Sie wieder essen, harte Lebensmittel sind jedoch tabu. Brotrinden und Ähnliches können leicht die Wunde reizen und Entzündungen verursachen. Starkes Kauen ist außerdem schmerzhaft. Etwa drei Tage, manchmal auch länger, sollten Sie sich auf weiche Speisen beschränken.

LESEN SIE AUCH:   Warum sollten Manner mit Migrane zurecht kommen?

Wie schlimm ist es die Weisheitszähne zu ziehen?

Meist wird nur zu einer Entfernung von Weisheitszähnen geraten, wenn Probleme aufgetreten oder absehbar sind. Es ist nicht nachgewiesen, dass das Ziehen beschwerdefreier Weisheitszähne gesundheitliche Vorteile hat. Die Entfernung ist zudem unangenehm und kann Nebenwirkungen haben.