Was macht der Internet-Provider?

Was macht der Internet-Provider?

Ein Internet-Provider ist eine Firma, die ihren Computer – das ist meist ein Großrechner – für andere Benutzer zur Verfügung stellt. Über eine bestimmte Nummer wählt man diesen Großrechner über die Telefon- bzw. DSL-Leitung an. Auch eine eigene E-Mail-Adresse erhält man über den Provider.

Was ist ein WLAN Provider?

Wireless Internet Service Provider (WISP, deutsch etwa: „Drahtlos-Internet-Dienstanbieter“) oder häufig korrekterweise Wireless Internet Access Provider (WIAP) ist ein Anbieter von drahtlosen Internetzugängen per Funk, häufig realisiert mit WLAN (Wireless Local Area Network) oder als WLAN-Verbund im WMAN (Wireless …

Welche Anbieter nutzen das Netz der Telekom?

Die Netze der Anbieter auf einen Blick. Das Netz der Telekom nutzen zum Beispiel auch die Provider Congstar, eine Telekom-Tochter, freenetmobile und klarmobil.de. Im Netz von Vodafone tummeln sich u.a. 1&1 oder auch OTELO.

LESEN SIE AUCH:   Was ist die Diagnose von Lupus?

Welche Anbieter nutzen das Netz von Vodafone?

Das Netz der Telekom nutzen zum Beispiel auch die Provider Congstar, eine Telekom-Tochter, freenetmobile und klarmobil.de. Im Netz von Vodafone tummeln sich u.a. 1&1 oder OTELO. Das Netz von o2 nutzen neben weiteren Anbietern blau oder smartmobil. All diese Anbieter versuchen die Kunden als Discounter mit besonders günstigen Angeboten zu locken.

Sind die Netzbetreiber als Provider aktiv?

Die Netzbetreiber sind als Provider aktiv und verkaufen ihre Tarife an die Endkunden. Sie stellen aber auch ihre Netze für andere Anbieter oder Tochtergesellschaften zur Verfügung. Die sogenannten MVNOs (Mobile Virtual Network Operator) greifen auf die Netze der großen Betreiber zu und bieten ihre eigenen Tarife an.

Wie lang wäre die Arbeit mit den Telefonanbietern?

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Umständlich wäre es, selbst alle Homepages der Telefonanbieter zu besuchen, um die aktuellen Tarife und Konditionen herauszufinden. Das wäre eine Arbeit, die mehrere Tage in Anspruch nehmen würde – und innerhalb dieser Zeit kann es durchaus Änderungen geben.

LESEN SIE AUCH:   Ist die Probezeit gesetzlich vorgeschrieben?