Ist mein eBay-Konto privat oder gewerblich?

Ist mein eBay-Konto privat oder gewerblich?

Ob Sie Ihr Konto von privat auf gewerblich umstellen können, lässt sich ganz einfach in Erfahrung bringen: Überprüfen Sie dazu zunächst Ihre Rechnungsdaten bei den Einstellungen unter dem Menüpunkt „Meins“ (auf der Desktop-Website). Ist dort kein Eintrag zu sehen, können Sie gewerbliche Anzeigen erstellen.

Was ist eine ID Nummer bei eBay?

Die meisten gewerblichen eBay-Händler haben bereits eine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr) in Ihrem eBay-Konto hinterlegt. Seit 1. Juli 2021 ist dies für alle gewerblichen Händler gesetzlich vorgeschrieben.

Wie sieht eine Umsatzsteuer ID aus?

Aufbau der Identifikationsnummer. Umsatzsteuer-Identifikationsnummern beginnen immer mit einem Präfix bestehend aus zwei Großbuchstaben des EU-Ländercodes. Dieser Code wird meistens aus dem zweistelligen ISO-3166-Alpha-2-Ländercode desjenigen EU-Landes gebildet, in dem das Unternehmen seinen Sitz hat. Die USt-IdNr.

LESEN SIE AUCH:   Wie lange kann PayPal-Konto im Minus sein?

Wie viele Anzeigen können sie auf eBay schalten?

Falls Sie mehr als 50 Anzeigen im Monat schalten oder eine Unternehmensseite auf eBay Kleinanzeigen einrichten möchten, hat die Plattform mit eBay Kleinanzeigen PRO dafür ein eigenes, kostenpflichtiges Feature. Dazu gibt es spezielle Immobilienpakete, die Sie nutzen können, um Anzeigen in dieser Kategorie zu schalten.

Was sind die rechtlichen Angaben bei eBay Kleinanzeigen?

Unter anderem gehören dazu die rechtlichen Angaben und die neue Informationspflicht. Als gewerblicher Nutzer von eBay Kleinanzeigen sind Sie gesetzlich dazu verpflichtet, rechtliche Angaben in jeder Anzeige zu hinterlegen. Dazu gehört mindestens Ihr Impressum.

Was sind gesetzliche Pflichten bei eBay Kleinanzeigen?

Als gewerblicher Nutzer von eBay Kleinanzeigen sind Sie gesetzlich dazu verpflichtet, rechtliche Angaben in jeder Anzeige zu hinterlegen. Dazu gehört mindestens Ihr Impressum. Ihr Name und die Anschrift Ihres Unternehmens, sowie bei juristischen Personen der Vor- und Zuname des Vertretungsberechtigten