Wie Bezahlen mit Google Pay?

Wie Bezahlen mit Google Pay?

So funktioniert das Zahlen via Google Pay Das Bezahlen funktioniert genauso wie über eine Kreditkarte mit kontaktloser Zahlfunktion. Bitten Sie an der Kasse um Kartenzahlung, entsperren Sie das Android-Smartphone und halten Sie es mit der Rückseite an das Lesegerät.

Kann ich mit Google Pay Geld überweisen?

So überweisen Sie Guthaben aus Ihrem Google Pay-Konto: Klicken Sie unter „Google Pay-Guthaben“ auf Guthaben überweisen. Geben Sie den Betrag ein, den Sie überweisen möchten. Bestätigen Sie die Zahlungsmethode.

Wie viel Geld kann man mit Google Pay bezahlen?

Das Bezahlen funktioniert dann genauso wie mit einer Kreditkarte mit kontaktloser Bezahlfunktion über die NFC-Schnittstelle. Sie sagen vor Ort im Laden einfach, dass Sie kontaktlos bezahlen möchten und halten Ihr Handy an das Lesegerät. Und schon sind Beträge bis 25 Euro ohne weitere Umstände bezahlt.

Warum zahlt Google keine Gebühr für die Nutzung von Google Pay?

Zudem verspricht Google, die Daten nicht für Werbezwecke zu nutzen, sondern nur zur Kaufabwicklung und dem Bereitstellen der Google Pay-Dienste. Und im Gegensatz zu anderen Bezahldiensten geht kein Prozentsatz der Transaktions-Summe an Google. Auch die Partner zahlen nach eigenen Angaben keine Gebühr für die Nutzung von Google Pay.

LESEN SIE AUCH:   Was ist die Therapie eines eingeschlafenen Beines?

Wie können sie mit Google Pay bezahlen?

Zwei Symbole (siehe Bild) geben darüber Aufschluss, wo Sie Google Pay im Laden als Zahlungsart in Anspruch nehmen können. Haben Sie Ihr PayPal-Konto verknüpft, können Sie zudem überall dort bezahlen, wo auch Mastercard akzeptiert wird. Mit Google Pay können Sie überall dort bezahlen, wo diese Symbole zu sehen sind. Screenshot: CHIP

Wie funktioniert das kartennetzwerk bei Google Pay?

Wenn ein Kunde etwas kauft, hält er sein Smartphone an ein Kassenterminal oder bezahlt in Ihrer mobilen App. Google Pay antwortet mit der tokenisierten Karte des Kunden und einem Kryptogramm, das als Einmalpasswort dient. Das Kartennetzwerk validiert das Kryptogramm und gleicht das Token mit der tatsächlichen Kartennummer des Kunden ab.

Wie nutzen sie die Google Pay App für Android?

Um vor Ort im Laden kontaktlos zu bezahlen, benötigt Ihr Smartphone außerdem einen integrierten NFC-Chip. Bei neueren Modellen ist dies in der Regel der Fall. Um den Dienst nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst die kostenlose Google Pay App für Android herunterladen und einrichten. Die App ist mit Ihrem Google-Konto verknüpft.

LESEN SIE AUCH:   Was tun bei Senkfuss Schmerzen?