Inhaltsverzeichnis
Warum ist Essen im Liegen ungesund?
Wenn Sie sich nach der Mahlzeit hinlegen, erschweren Sie dadurch die Verdauung und verlangsamen diese. Die Nahrung im Magen stimuliert außerdem die Produktion der Magensäure. Wenn Sie sich hinlegen, kann die Säure dadurch in die Speiseröhre zurückfließen.
Ist es gesünder im Stehen oder Sitzen zu Essen?
Und theoretisch ist es auch egal, ob man im Sitzen, im Stehen oder im Gehen isst. Die Lebensmittel verändern dadurch weder ihren Kalorien- noch den Vitamingehalt. Das Problem bei „to go“ ist, dass die Nahrungsaufnahme zur Nebensache wird. Wir verlieren den Überblick, was und vor allem wie viel wir zu uns nehmen.
Was bedeutet übermäßiges Essen?
Das bedeutet im Klartext: Sich essen verbieten + schlechtes Gewissen beim Essen = übermäßiges Essen. So ist es richtig: Das, essen, was Ihnen schmeckt + ein gutes Gewissen beim Essen = Der Grund, übermäßig zu essen, entfällt, da Sie bereits das essen, was und wie viel Sie mögen.
Wie können sie frei werden von dem Bedürfnis zu essen?
Um frei werden zu können, von dem Bedürfnis, immer zu essen, auch wenn kein Hunger vorliegt bzw. dem Zwang, weit über den Hunger hinaus zu essen, müssen Sie das essen, was Sie gerne essen und davon so viel, wie Sie es möchten.
Was mein ich mit “erlauben”?
Mit “erlauben” meine ich: Genau das zu essen, wonach Ihnen ist in der Menge, die Sie selbst persönlich für gut und richtig zu befinden. Ohne jegliches Wenn und Aber. Ziemlich schnell werden Sie dann feststellen, dass das Bedürfnis, sich zu überessen bzw. dann zu essen, obwohl Sie keinen Hunger haben, vergeht.
Was macht das schlechte Gewissen aus?
Dieses schlechte Gewissen löst ein schlechtes Gefühl aus, welches Sie dann dazu bewegt, immer wieder und mehr zum Essen zu greifen. Je mehr Sie sich spezielle Lebensmittel oder Essmengen verbieten, um so schlimmer wird der Zwang, essen zu müssen.