Wann ist das Klima auf den Philippinen betroffen?
Klima auf den Philippinen. Im Zeitraum zwischen Juli und Dezember sind die Philippinen regelmäßig von teils schweren Taifunen betroffen, vor allem auf Leyte und Luzon. Generell lässt sich festhalten, dass der Nordwestmonsun von Dezember bis März eine eher kühlere Trockenzeit mit sich bringt und von April bis Juni die heißere Trockenzeit anschließt.
Was sind die beliebtesten Reisezielen der Philippinen?
Zu den beliebtesten Reisezielen zählen die Inseln Boracay, Palawan, Cebu und Bohol. Hauptstadt der Philippinen ist Manila auf der Hauptinsel Luzon, in dessen Metropolregion über 12 Millionen Menschen beheimatet sind.
Was ist die Hauptstadt der Philippinen?
Hauptstadt der Philippinen ist Manila auf der Hauptinsel Luzon, in dessen Metropolregion über 12 Millionen Menschen beheimatet sind. Auf den Inseln der Philippinen im westlichen Pazifik (z.B. Leyte) herrscht ein tropisches Klima und die Temperaturen sind ganzjährig hoch zwischen 20 und 40 Grad Celsius.
Ist die optimale Reisezeit für die Philippinen in der Trockenzeit?
Grundsätzlich liegt die optimale Reisezeit für die Philippinen in jedem Fall in der Trockenzeit ab Mitte Januar bis Mai. Früher nannte man hier die Phase ab Mitte November bis Mai.
Wie groß sind die Philippinen?
Die Philippinen haben eine Nord-Süd-Ausdehnung von 1850 Kilometern mit mehr als 7100 Inseln. Nur 13 von ihnen sind grösser als 1000 Quadratkilometer und nur 2000 sind bewohnt. Die kunstvoll angelegten Reisterrassen an den steilen Berghängen von Banawe im Norden der Insel Luzon gelten als „achtes Weltwunder“.
Wann ist die perfekte Reisezeit für die Philippinen zu empfehlen?
Dennoch ist auch diese heiße Phase der Trockenzeit durchaus als gute Reisezeit zu empfehlen. Bei freier Auswahl empfehlen wir jedoch die etwas kühleren Monate Januar und Februar als absolut perfekte Reisezeit für die Philippinen. Von Dezember bis Mai, vor allem im März und April, kann man in einer Bucht auf der Insel Luzon Walhaie beobachten.