Wie reagiere ich nach einer Trennung?

Wie reagiere ich nach einer Trennung?

In den ersten zwei Wochen nach einer Trennung ist es in Ordnung, andere darum zu bitten, abends unter der Woche mit dir Zeit zu verbringen und dir zuzuhören. Doch nach ein paar Monaten solltest du deine Freunde und Familienmitglieder wieder in ihren gewohnten Alltag zurückkehren lassen.

Wie geht es weiter nach der Trennung?

Auch die Person, die sich für eine Trennung entschieden hat, wird während dieser Zeit oft traurig sein und negative Gefühle wie Wut, Frust und Reue empfinden. Jetzt ist es wichtig, das Leben neu zu entdecken und die eigene Person in den Fokus zu stellen. Auch ein neuer Job und Hobbys können hier sinnvoll sein.

Wie fühlt sich deine Trennung an?

LESEN SIE AUCH:   Was sind Parameter einer Methode?

Für dich fühlt es sich vielleicht entweder so an, als ob er dich nie geliebt hat oder du dich total in ihm geirrt hast. Doch vor dem Trennungsschmerz kann der Mann nicht wegrennen, er holt auch ihn immer wieder ein.

Was erwartet sie von ihrer Freundin bei ihr zusammen?

Wenn Ihre Freundin erwartet, dass Sie quasi bei ihr einziehen und Tag und Nacht mit ihr zusammen sind, dann wird Sie dies auf Dauer überfordern. Dann müssen Sie mit ihr darüber sprechen und mit ihr zusammen nach einer anderen Lösung suchen.

Wie trennt sich der Mann von der Beziehung in der Summe?

Der Mann trennt sich vor allem, wenn die Beziehung in der Summe mehr negative und belastende Aspekte beinhaltet als das vorstellbare Leben als Single oder mit einer anderen Partnerin. Oder wie die französische Schauspielerin Jeanne Moreau sagte: »Die Frau ist für den Mann ein Rätsel, dessen Lösung er bei der nächsten sucht.«

LESEN SIE AUCH:   Wie sollte ein niedriger Blutdruck besprochen werden?

Was passiert in der zweiten Phase deiner Trennung?

Das passiert in der zweiten Phase, wo er sich das erste Mal wieder bei dir meldet und dabei nicht weiß, ob er sich seine Liebe eingestehen oder noch weiter so tun will, dass er dich gar nicht braucht. Das ist auch die Phase, in der du vielleicht noch an deiner Trennung zweifelst, er aber zugegeben alles tut, um dich darin zu bekräftigen.