Was sollte der Zahnarzt vor dem Eingriff Wissen?

Was sollte der Zahnarzt vor dem Eingriff Wissen?

Schon im Vorfeld des Eingriffs ist es wichtig, mit dem Zahnarzt über eventuelle Erkrankungen zu sprechen. Er sollte zum Beispiel auf jeden Fall über Herz- und Kreislaufkrankheiten, über Diabetes, Medikamenten-Unverträglichkeiten und die Einnahme von Medikamenten wie Blutverdünnungsmitteln (beispielweise Marcumar, ASS) Bescheid wissen.

Welche Zahnfüllungen bearbeitet der Zahnarzt?

(Normale Zahnfüllungen bearbeitet der Zahnarzt hingegen direkt, bis diese nach wenigen Minuten aushärten). Bei beiden Formen der Zahnfüllung kommen sowohl Materialien aus Metall als auch Materialien aus Kunststoff zum Einsatz. Auf die Vor- und Nachteile gehe ich später genauer ein.

Wie setzt sich der Zahnarzt mit dem behandelnden Arzt in Verbindung?

Bei Unsicherheiten setzt sich der Zahnarzt direkt mit dem behandelnden Arzt in Verbindung. Wer einen Herz- oder Allergiepass besitzt, legt diesen dem Zahnarzt am besten vor, damit er die entsprechenden Medikamente für den Eingriff auswählen kann.

Was sollten sie vor der Behandlung beachten?

Vor der Behandlung unbedingt beachten 1. Erkrankungen und Medikamente 2. Schmerzmittel und Ernährung Nach der Behandlung unbedingt beachten 1. Blutung stillen 2. Kühlen 3. Kreislauf nicht anregen 4. Essen und Trinken 5. Mundhygiene und Spülungen 6. Nachsorgetermin beachten

LESEN SIE AUCH:   Kann man von einem befristeten Arbeitsvertrag zurucktreten?

Wie sollte ich auf dem Weg zum Zahnarzt gehen?

Auf dem Weg zum Arzt heißt es dann: möglichst große Hektik und starke körperliche Belastungen vermeiden, da sie zu erhöhten Blutungen beim Eingriff führen können. Die Zeit unmittelbar nach dem chirurgischen Eingriff durch den Zahnarzt, aber auch die nächsten Tage, sind für die ungestörte Heilung der Wunde im Mund besonders wichtig.

Was ist das unbehagliche Angstgefühl beim Zahnarzt?

Das unbehagliche Angstgefühl wird stärker, wenn eine Spritze gesetzt werden soll, oder wenn die Betroffenen das schrille Geräusch des Bohrers oder den sterilen Geruch der Behandlungsräume wahrnehmen. Manchmal auch schon dann, wenn sie über den bevorstehenden Zahnarzttermin nachdenken.