Wer braucht Visum fur Kuba?

Wer braucht Visum für Kuba?

Staatsangehörige der EU, von Österreich und der Schweiz sowie nichtdeutsche Staatsangehörige mit ständigem Wohnsitz in Deutschland können mit einer Touristenkarte in Kuba einreisen: für einen touristischen Aufenthalt von maximal 30 Tagen ist ein Visum in Form einer sog. „Touristenkarte“ erforderlich.

Was kostet ein Visum nach Kuba?

Das Visum Kuba, auch Touristenkarte genannt, ist ein Ausdruck, den Sie selbst ausfüllen und zusammen mit Ihrem Reisepass bei sich haben müssen. Der Online-Antrag kostet 39,95 €. Sie erhalten die Touristenkarte anschließend per Post.

Kann ein Kubaner in Deutschland arbeiten?

Er kann sich mit seiner spanischen Aufenthaltserlaubnis legal in Deutschland aufhalten, aber darf nicht arbeiten.

Was benötigst du für die Einreise nach Kuba?

Für die Einreise nach Kuba benötigst du ein Visum. Für Urlaubsreisen kannst du ein Touristen-Visum nutzen. Dieses gibt es in Form der Touristenkarte, die du bei vielen Anbietern für etwa 25 Euro kaufen kannst.

LESEN SIE AUCH:   Was kann ein Vorgesetzter in der Firma bestimmen?

Wie kann ich die Touristenkarte für Kuba verlängern?

Verlängern kannst du die Touristenkarte in Kuba bis zu zweimal für je 30 Tage. Das Visum kannst du für 22 Euro persönlich im kubanischen Konsulat beantragen. Es gibt jeweils eins in Berlin, Bonn, Wien und Bern. Deutlich einfacher und nicht wesentlich teurer ist es, wenn du die Touristenkarte für Kuba online bei einem Reisebüro kaufst.

Was benötigst du für die Antragstellung der Touristenkarte oder das Kuba Visum?

Für die Antragstellung der Touristenkarte oder für das Kuba Visum benötigst Du: Deinen gültigen Reisepass (für Kinder den Kinderreisepass) Das vollständig ausgefüllte Antragsformular Flugtickets (Hinflug- und Rückflugticket): Das Rückflugticket ist nur für die Touristenkarte notwendig, aber nicht für die übrigen Visakategorien

Was sind die kubanischen Regeln für Visum und Einreise?

Kubanische Regeln für Visum und Einreise. Kuba bietet Urlaubsreisenden ein vereinfachtes Visum. Anstatt eines langwierigen Antragsverfahrens könnt ihr eine Touristenkarte (auch A1 Visum genannt) erwerben. Zudem benötigt ihr für eine Reise nach Kuba einen Reisepass, eine Auslandskrankenversicherung und ein Rückflugticket bzw.

LESEN SIE AUCH:   Wie unterscheiden sich Bauunternehmen vom Bauunternehmen?