Kann der Verwalter Kopien anfertigen?

Kann der Verwalter Kopien anfertigen?

Da der Verwalter den Eigentümern nicht außerhalb seiner Geschäftsräume Einsicht in die Unterlagen gewähren muss, muss er ihnen auch keine Kopien senden. Bei der Einsichtnahme beim Verwalter können sich die Eigentümer aber auf eigene Kosten Kopien anfertigen bzw. anfertigen lassen.

Was ist die Abgabe von Willenserklärungen?

Wdh: Abgabe und Zugang von Willenserklärungen Beachte: I. Abgabe von Willenserklärungen 1. 2. Eine Willenserklärung gilt als abgegeben, wenn die Erklärung vom Erklärenden willentlich so in den Verkehr gebracht wurde, dass unter normalen Umständen mit dem Zugang gerechnet werden kann, d.h.

Ist die mündliche Willenserklärung zugegangen?

Die mündliche Willenserklärung ist hingegen zugegangen, wenn die Erklärung wahrnehmbar abgegeben wurde. Eines echten Zugangs bedarf es also nicht, denn Abgabe und Zugang fallen bei der nicht verkörperten Willenserklärung gewissermaßen zusammen.

LESEN SIE AUCH:   Welche Krankenkasse hat den hochsten Zusatzbeitrag?

Was sind die wichtigsten Bestandteile einer Willenserklärung?

Eine Willenserklärung muss zwei wesentliche Bestandteile enthalten, den Willen und die Erklärung. Dabei stellt der Wille den subjektiven und die Erklärung den objektiven Tatbestand einer Willenserklärung dar.

Warum muss der Verwalter keine Kopien verschicken?

Verwalter muss keine Kopien verschicken. Sie haben den Artikel bereits bewertet. Ein Wohnungseigentümer, der Einsicht in die Verwaltungsunterlagen nehmen möchte, muss dies in der Regel im Büro des Verwalters tun. Er hat keinen Anspruch darauf, dass ihm der Verwalter Kopien übersendet.

Ist die Strafverteidigung erfolgsversprechend?

Die Strafverteidigung kann nur erfolgsversprechend sein, wenn auch der Beschuldigte Zugang zu den Informationen aus der Ermittlungsakte erhält. Dabei stellt sich jedoch für den Rechtsanwalt die Frage, ob es zulässig ist, eine Kopie des Akteninhalts seinem Mandanten auszuhändigen. Gesetzlich ist diese Frage nicht geregelt.

Hat der Verwalter Anspruch auf Kopien von Verwaltungsunterlagen?

Eigentümer haben keinen Anspruch gegen den Verwalter, dass dieser Kopien von Verwaltungsunterlagen fertigt und ihnen zusendet, auch nicht gegen Kostenerstattung. Das Informationsrecht der Eigentümer wird ausreichend dadurch gewahrt, dass sie die Unterlagen in den Geschäftsräumen des Verwalters einsehen und…

LESEN SIE AUCH:   Was sind tertiare Kontraktionen?

Ist es erlaubt mehrere Exemplare zu kopieren?

Es ist Ihnen erlaubt mehrere Exemplare (darunter fallen auch Fachzeitschriften und wissenschaftliche Zeitschriften) zu kopieren, wenn Sie den Zweck verfolgen, diese im Unterricht oder in der Prüfung einzusetzen. Dieses Gesetz umfasst öffentliche und private Schulen, Einrichtungen der Aus- und Weiterbildung sowie Hochschulen.

Ist der Angeklagte verhandlungsfähig?

Ist der Angeklagte nur bedingt verhandlungsfähig, muss das Gericht, wenn es die Hauptverhandlung durchführen will, diese so gestalten, dass der Angeklagte ihr folgen kann (zur Verhandlungsfähigkeit Burhoff, HV, Rn 3129 ff.).

Welche Folgen des Ausbleibens des Angeklagten in der Hauptverhandlung?

Folgen des Ausbleibens des Angeklagten in der Hauptverhandlung in der 1. Instanz 1. Allgemeines Im Strafverfahren besteht für die Hauptverhandlung (1. Instanz) grundsätzlich die Anwesenheitspflicht des Angeklagten.