Inhaltsverzeichnis
Ist eine Wohngemeinschaft mit Kindern möglich?
Auch eine Wohngemeinschaft mit Kindern ist möglich. Bei dieser Variante teilen sich meist alleinerziehende Eltern und ihr Nachwuchs die Wohnung mit Einzelpersonen oder anderen Alleinerziehenden und deren Kindern. Eheleute oder Lebenspartner, die gemeinsam in einer Wohnung leben, wiederum zählen nicht als WG.
Ist die maximale Anzahl an Personen in einer Wohnung erlaubt?
Auch dann gelten jedoch für die maximale Zahl an Personen in einer Wohnung Grenzen. In einem Fall, den das Amtsgericht München zu entscheiden hatte, lebte eine vierköpfige Familie in München in einer knapp 26 m² großen Einzimmerwohnung.
Ist der Vermieter verpflichtet die Personen in der Wohnung zu dulden?
Der Vermieter ist grundsätzlich nur verpflichtet, die Personen in der Wohnung zu dulden, die auch im Mietvertrag stehen. Dritte, die im Mietvertrag nicht als Mieter angegeben sind, muss er erst einmal nicht akzeptieren.
Was sollte die Küche in der Wohnung sein?
Die Küche sollte einer der saubersten Räume in der Wohnung sein, denn in ihr essen wir und bereiten unsere Speisen zu. Fettflecke, Essensreste und Kaffee- und Teeränder in Tassen lassen diesen Ort alles andere als rein aussehen und könnten auch noch gesundheitsschädigend sein.
Was bietet Phoenix für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung?
Daneben bietet Phoenix mit einer Vielzahl interessanter Museen, schicken Einkaufsvierteln, einem Zoo und einer Reihe großer Parks und Grünanlagen viele Möglichkeiten für eine interessante und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung.
Was ist eine WG oder eine Wohngemeinschaft?
Weit verbreitet ist z. B. die Studenten-Wohngemeinschaft oder die betreute Wohngemeinschaft für Senioren. Eine WG oder Wohngemeinschaft bezeichnet – wie der Name vermuten lässt – das Zusammenleben mehrerer Personen in einer Wohnung. Die einzelnen WG-Mitbewohner sind in der Regel unabhängig voneinander und häufig nicht miteinander verwandt.
Was bedeutet „Wohngemeinschaft“ überhaupt?
In solchen Fällen kann sich das Modell der Wohngemeinschaft – oder kurz „WG“ – als praktikabel erweisen. Denn durch das Zusammenleben mit anderen Personen können sich die Wohnkosten geteilt werden, was für den Einzelnen häufig wesentlich günstiger ist, als alleine zu wohnen. Aber was bedeutet „Wohngemeinschaft“ überhaupt?