Wie wird die Verteilung der Zahnarztpraxen erfolgen?

Wie wird die Verteilung der Zahnarztpraxen erfolgen?

Die Verteilung wird auf der Basis eines Verteilungsschlüssels nach Praxisgrößen erfolgen, der sich an der Zahl der Behandler orientiert. Zu den genauen Einzelheiten, insbesondere zur exakten Höhe des Zahlbetrages wie auch zum Auszahlungszeitpunkt, werden die KZVen die Zahnarztpraxen gesondert informieren.

Was sind die Berufserlaubnisse für den Zahnarzt?

Zahnarzt. Berufserlaubnisse können nur zeitlich und örtlich befristet erteilt werden. Im Gebiet der ehemaligen DDR werden die Zahnärzte auch Stomatologen genannt. Das Studium der Stomatologie wurde zeitweise mit einer Facharztprüfung (Facharzt für allgemeine Stomatologie) und später mit dem Diplom abgeschlossen (Dipl.-Stom. = Diplom-Stomatologe).

Was ist Ethik in der Pflege?

Ethik in der Pflege bzw. Pflegeethik bezieht sich vorwiegend auf die berufliche Ausübung der Pflege, im engeren Sinne als philosophisch begründete Reflexion des pflegerischen Handelns. Dabei unterscheidet man auf Grund der Mehrdimensionalität des Moralischen eines Praxisfeldes bei der ethischen Reflexion zwischen mehreren

LESEN SIE AUCH:   Was ist eine Mastoiditis?

Was beinhaltet das Tätigkeitsfeld eines Zahnarztes?

Das Tätigkeitsfeld eines Zahnarztes beinhaltet Prävention, Diagnose und Therapie von Zahn -, Mund – und Kiefererkrankungen. Ebenfalls werden Patienten mit anerkannten stomatologischen Berufskrankheiten ( Abrasio dentium) und Arbeitsunfällen auf Kosten der Berufsgenossenschaft behandelt.

Wann verdient der Zahnarzt eine Umsatzbeteiligung?

Bedeutet im Umkehrschluss: bis zu einem Honorarumsatz von 14.000 Euro verdient der Zahnarzt ein Festgehalt von 3.500 Euro. Eine Umsatzbeteiligung wird demnach erst dann erlangt, wenn der Umsatz bei 14.000 Euro und mehr liegt. Für jeden Euro über der besagten Umsatzschwelle erhält der Zahnarzt somit 25 Cent.

Was erhält der angestellte Zahnarzt?

Hierbei erhält der angestellte Zahnarzt ein monatliches, festes Gehalt. Dies wurde im Vorfeld vereinbart und im Arbeitsvertrag festgehalten. Dieses Festgehalt erhält der Zahnarzt unabhängig von seinen geleisteten Arbeitsstunden und ohne Berücksichtigung der behandelten Fälle.

Welche Patientenrechte hat der Zahnarzt?

Der Zahnarzt schuldet Ihnen in erster Linie eine fachgerechte Behandlung. Darüber hinaus gibt es weitere Patientenrechte in der Zahnarztpraxis, die wir Ihnen im Überblick zusammengestellt haben. Sie haben bei jeder anstehenden Untersuchung oder Behandlung das Recht auf eine umfassende, verständliche mündliche Beratung durch den Arzt.

LESEN SIE AUCH:   Was bedeutet Restriktion der Lunge?