Wie viele Autos verkauft ein Autoverkaufer im Monat?

Wie viele Autos verkauft ein Autoverkäufer im Monat?

Die meisten Autohändler verkaufen fünf Autos pro Monat. Sie haben jahrelang die gleiche Anzahl pro Tag verkauft.

Wie viel Geld verdient ein Autoverkäufer Provision erhält?

Mancher Autoverkäufer verkauft vielleicht nur fünf oder zehn Autos im Monat und bringt es dann mit Fixum und Provisionen womöglich nur auf 2000 oder 3000 Euro brutto. Topverkäufer, die sehr viel mehr Autos verkaufen, können nach Schätzungen aus der Branche dagegen auch 5000 oder gar 10 000 Euro verdienen.

Wie hoch sind die Gehälter für Automobilverkäufer?

Berufsanfänger steigen mit rund 2.500 Euro in den Job ein. Mit mehreren Jahren Berufserfahrung steigen die Gehälter auf 3.000 Euro bis 3.900 Euro. In der Realität hängt das Einkommen vieler Automobilverkäufer maßgeblich von den Provisionen ab, die sie für den Verkauf eines Fahrzeugs erhalten.

Welche Aufgaben haben Automobilverkäufer im Berufsalltag?

Zu den Aufgaben im Berufsalltag gehören Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen, die Entwicklung von Marketingmaßnahmen und die Annahme von Wartungs- und Reparaturaufträgen. Dabei entscheidet das Einsatzgebiet, welche Schwerpunkte die tägliche Arbeit eines Automobilverkäufers bestimmen.

LESEN SIE AUCH:   Welche Bucher steigen im Wert?

Wie viel verdienen Automobilkaufleute im Schnitt?

ASR Autohaus Handel- u. Service GmbH Im Schnitt verdienen Automobilkaufleute zwischen 2.900 bis 3.100 Euro brutto im Monat. Berufsanfänger steigen mit rund 2.500 Euro in den Job ein. Mit mehreren Jahren Berufserfahrung steigen die Gehälter auf 3.000 Euro bis 3.900 Euro.

Was ist die Aufgabe eines Autoverkäufers?

Die Aufgabe eines Autoverkäufers ist nicht die Beratung, sondern das Fahrzeug zu verkaufen, das die höchste Provision bringt. Sicher muss die Art des Wagens passen. Wenn eine Familie einen Van kaufen will, weil sie Platz für die Kids brauchen, dann muss man ihnen einen Van geben. Aber dann eben den Van, der die höchste Provision abwirft.