Was bedeutet E-Mail vertraulich?

Was bedeutet E-Mail vertraulich?

Empfänger können vertrauliche Nachrichten nicht weiterleiten, kopieren, drucken oder herunterladen. Hinweis: Im Modus „Vertraulich“ wird verhindert, dass Empfänger versehentlich Ihre E-Mails freigeben. Es ist jedoch weiterhin möglich, Screenshots oder Fotos von Ihren Nachrichten oder Anhängen zu machen.

Sollten Sie diese E-Mail irrtümlich erhalten haben?

Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail sind nicht gestattet.

Ist diese E-Mail vertraulich?

„Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind, oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte den Absender und löschen Sie diese Mail.

Kann man vertrauliche oder geheime Informationen versenden?

LESEN SIE AUCH:   Warum schwitzt man nachts Schwangerschaft?

Wenn Sie vertrauliche oder geheime Informationen versenden, dann können Sie auch mit einem Disclaimer nicht ausschließen, dass diese an Unbefugte geraten. Für die Weitergabe heikler Informationen ist das Medium E-Mail ohnehin ungeeignet, außer Sie verwenden zum Übermitteln ein Verschlüsselungsverfahren.

Ist der Datenschutz für E-Mail-Adressen nicht erlaubt?

Der Datenschutz bestimmt für E-Mail-Adressen nicht nur Weitergabeverbot – auch “Kaltakquise” ist nicht erlaubt Das ist vor allem einleuchtend, wenn es sich um eine E-Mail-Adresse mit Vor- und Zunamen einer Person handelt. Dennoch ist auch eine E-Mail-Adresse ohne persönliche Daten im Namen, der Signatur oder ähnlichem, denkbar.

Ist das Kopieren von Inhalten dieser E-Mail nicht erlaubt?

Das Kopieren von Inhalten dieser E-Mail, die Weitergabe ohne Genehmigung ist nicht erlaubt und stellt eine Urheberrechtsverletzung dar”. 1. Die einstweilige Verfügung vom 09.09.2011 wird aufrecht erhalten. 2. Die Verfügungsbeklagte trägt die Kosten des Rechtsstreits.