Inhaltsverzeichnis
Was ist die Abkürzung Probe?
PROBE ist die Abkürzung für: Proxy Based Estimation, ein Verfahren zur Aufwandsschätzung in der Softwaretechnik P.R.O.B.E., Preternatural Research Bureau, eine britische Filmreihe, 1994, 1995, 1996 und 2015
Ist die Verkürzung der Probezeit möglich?
Die Verkürzung der Probezeit kommt selten vor, ist aber nicht ausgeschlossen. Insbesondere wenn der Arbeitnehmer (oder Auszubildende) schon vorher im Unternehmen beschäftigt war, kann es einen Anspruch auf eine verkürzte Probezeit geben.
Was sind die individuellen Anforderungen für die Probenahme?
Neben den individuellen Anforderungen für die Probenahme sollte jeder Probenehmer folgende Grundvoraussetzungen erfüllen: Der Probenehmer sollte aus inerten Werkstoffen gefertigt sein, aus denen sich kein Material herauslösen kann und welches nicht mit anderen Stoffen reagiert und somit die Probe kontaminieren kann.
Wie lange dauert eine anfängliche Probezeit?
Eine anfängliche Probephase von beispielsweise drei Monaten kann dann auf bis zu sechs Monate verlängert werden. Dafür braucht es aber die Zustimmung des Mitarbeiters, Arbeitgeber können nicht einseitig eine Probezeitverlängerung vornehmen. Für Arbeitnehmer ist es sinnvoll, der Verlängerung zuzustimmen.
Was versteht man unter einer Probe?
Unter einer Probe versteht man die Überprüfung des erhaltenen Ergebnisses u. a. durch das grafische Lösen einer numerischen Aufgabe. Unter einer Probe versteht man die Überprüfung des erhaltenen Ergebnisses u. a. durch das grafische Lösen einer numerischen Aufgabe. .
Was kann jemand auf die Probe stellen?
jemanden auf die Probe stellen (jemandes Charakterfestigkeit, Ehrlichkeit prüfen durch Herbeiführung einer Situation, in der eine Entscheidung gefällt werden muss) etwas auf die Probe/auf eine harte Probe stellen (etwas sehr stark beanspruchen, übermäßig strapazieren: jemandes Geduld wurde auf die Probe gestellt)
Wie kann ich die Lösung der Fehling Probe nachweisen?
Eine der einfacheren Zucker, die die Lösung der Fehling Probe nachweisen kann, ist die Glucose. Sie weist in ihrer offenen Ketten-Form , die in einer Lösung immer in geringem Maße vorliegt, eine Aldehyd Gruppe am Ende ihrer Kette auf.
Was ist eine Lizenz?
IT Wissensdatenbank > Was ist eine Lizenz? Bei einer Softwarelizenz handelt es sich genau genommen um eine rechtsverbindliche Vereinbarung zwischen Endnutzer und Softwarehersteller. Durch die Lizenz werden die Nutzungsbedingungen bis ins Detail geregelt. Ohne eine gültige Lizenz kann eine Software nicht verwendet werden.
Was ist eine gemischte Lizenz?
Eine Kombination der Schutzrechte ist eine gemischte Lizenz. Die erteilte Lizenz kann auch räumlich beschränkt sein. Der Lizenzgeber haftet grundsätzlich dafür, dass das Schutzrecht zur Zeit des Vertragsabschlusses besteht und nicht mit Rechten Dritter belastet ist oder andere Lizenzen bestehen.
Ist eine einfache Lizenz berechtigt?
Wird eine ausschließliche Lizenz erteilt, ist der Lizenznehmer berechtigt, Unterlizenzen zu vergeben, es sei denn, dieses Recht wird im Vertrag ausgeschlossen. Bei der einfachen Lizenz ist der Lizenznehmer hierzu ohnehin nicht berechtigt. Eine Kombination der Schutzrechte ist eine gemischte Lizenz.