Wann kann ich wieder normal essen nach Mandel OP?

Wann kann ich wieder normal essen nach Mandel OP?

Bis 10 Tage nach der Operation wird weiche Kost von normaler oder sogar kalter Temperatur empfohlen. Scharfe Speisen, harte, kantige Nahrungsmittel, Fruchtsäfte, Getränke mit Kohlen säure, Essig, Alkohol und Nikotin sollten während den ersten 14 Tagen nach der Operation gemieden werden.

Wie lange bleibt der Wundschorf nach Mandel OP?

Etwa eine Woche nach der Tonsillektomie löst sich der Schorf von der Rachenwand.

Wie lange kann es noch zu Nachblutungen nach einer Mandeloperation kommen?

In den ersten 24 Stunden nach der Operation ist das Blutungsrisiko größer als später. In ganz seltenen Fällen können Nachblutungen bis zu 20 Tage nach der Mandeloperation auf- treten.

Was darf man nach einer Mandeloperation essen?

LESEN SIE AUCH:   Was kann man tun um den Stoffwechsel zu verlangsamen?

Erlaubt sind weiche Speisen wie Kartoffelbrei, Nudeln, milde Suppen, gekochtes Gemüse, Schoko- und Vanilleeis, Wassereis, Tee, Milch, Kakao, Wasser ohne Kohlensäure usw., Brot nach 2-3 Tagen (anfangs ohne Rinde).

Was tun bei Nachblutungen?

Nachblutungen können mit erheblichen Blutverlusten einhergehen und erfordern daher die Revision des Operationsgebiets mit sorgfältiger Blutstillung und anschließendem Druckverband.

Wie schlimm ist eine Mandelop?

Vorübergehend können Übelkeit und Erbrechen, Schluckbeschwerden und Geschmacksstörungen auftreten. Zudem kann es zu Komplikationen wie Blutungen kommen. Manche Menschen befürchten, dass eine Entfernung der Mandeln das Immunsystem schwächen und zum Beispiel Atemwegsinfekte begünstigen könnte.

Was darf man alles nicht essen nach einer Mandel OP?

Um das Risiko zu reduzieren, sollten Sie die ersten 3 Tage nach der Operation auf der Station bleiben. Darüber hinaus meiden Sie bitte den Genuss von Fruchtsäften, Obst, kohlensäurehaltigen Getränken, Alkohol sowie von heißen, scharf gewürzten oder harten Speisen.

Kann man nach einer Mandeloperation reden?

auf Nikotin verzichten: Reizung und Austrocknen der Schleimhäute. > auf Alkohol verzichten. < nicht übermäßig viel und lange sprechen.

LESEN SIE AUCH:   Was ist ein verschriebenes Medikament?

Wie gefährlich ist eine Mandeloperation bei Erwachsenen?

https://www.youtube.com/watch?v=RfjMGFPiyps