Ist eine Website eine Software?
Ganz vereinfacht gesagt könnte man behaupten, eine Webseite ist selbst eine Art Software. Für die Erstellung einer Webseite benötigt man nicht zwangsweise zusätzliche Software, wie Content Management Systeme á la WordPress. Man kann Webseiten auch komplett selbst programmieren.
Wie erstelle ich eine Website?
Selbst eine Seite erstellen in 8 Schritten Definiere das Ziel deiner Website und lege die Zielgruppe fest. Erstelle ein Konzept und überlege dir die passende Struktur. Melde dich bei Jimdo an und sichere dir deine persönliche Domain. Stelle die nötigen Inhalte zusammen und bereite die Texte vor.
Wie kann ich eine kostenlose Website erstellen?
Bei Homepage-Anbietern wie Jimdo oder Wix kannst du eine Website kostenlos erstellen. Dann kannst du jedoch keine eigene Domain aufschalten und musst mit Abstrichen in der Funktionalität rechnen. Eine Domain kostet im Übrigen immer Geld. Es ist nicht möglich eine kostenlose Website mit Domain zu erstellen.
Kann man eine bestehende Domain kostenlos mit der Website erstellen?
Der einzige Anbieter, bei dem man eine bestehende Domain kostenlos mit der Website verbinden kann, ist Ucraft. Das ist ein tolles Angebot, du musst allerdings beachten, dass du im kostenlosen Tarif maximal 15 Unterseiten erstellen kannst. Wenn du eine Hobbyseite oder Privatseite planst, kann es ausreichen mit einer kostenlosen Domain zu arbeiten.
Wie kann ich eine einfache Website vorstellen?
Eine einfache Website umfasst nicht nur die Homepage, sondern auch einige weitere Unterseiten. Diese dienen dazu dein Unternehmen, dich als Person oder deine Organisation im Internet vorstellen, wie z. B.:
Wie wird die Webseite selbst erstellt?
Die Website selbst wird direkt im Browser erstellt. Du kannst Elemente zu den einzelnen Seiten einfach per Drag & Drop (also durch Ziehen mit der Maus) hinzufügen oder entfernen: Zur Gestaltung deiner Site stehen dir verschiedene Vorlagen (auch Templates oder Themes genannt) zur Verfügung, was den Designprozess enorm vereinfacht: