In welchen Spielen kann man eSportler werden?

In welchen Spielen kann man eSportler werden?

Im E-Sport werden hauptsächlich Spiele gezockt, bei denen man online gegeneinander antreten kann – sowohl alleine im Battle-Royal als auch als Team im Kompetitiv-Modus. Zu den beliebtesten Spielen gehören DOTA 2, League of Legends, Fortnite, Counter Strike: Global Offensive, Rocket League sowie FIFA 21.

Bei welchem Spiel kann man am meisten Geld verdienen?

Neben Online Poker sind Still Games die Online Spiele, mit denen du am meisten Geld verdienen kannst. Erwarte auch hier trotzdem kein Spitzengehalt. Dennoch wirst du mehr als 50 Cent pro Stunde verdienen können. Wie viel du am Ende verdienst, hängt tatsächlich von deinem Können ab.

Wie viel verdient man als Pro Gamer?

Als Gamer angestellt. Neben den Preisgeldern sind professionelle eSportler in Teams angestellt und beziehen ein normales Gehalt. Ein Profi in FIFA kann je nach Team durchaus 10.000€ Festgehalt im Monat bekommen, zusätzlich zu den Preisgeldern. Bei anderen Spielen sind Gehälter in hohen fünfstelligen Bereichen möglich.

LESEN SIE AUCH:   Was muss man bei einer Kundigung angeben?

Wie lange trainieren Esportler am Tag?

Um ein Profi zu werden, musst du dich wie in jeder anderen Sportart auch von der breiten Masse abheben. Professionelle E-Sportler trainieren deshalb bis zu 12 Stunden am Tag, um ihre Gaming-Fähigkeiten zu verbessern. Neben der Zeit vor dem Monitor sind aber auch Meetings mit dem Team fest im Trainingsplan integriert.

Wie viel verdient man als e-Sportler?

League of Legends: In der Profi-Liga LCS sollen die Esportler laut Forbes durchschnittlich 320.000 US-Dollar pro Saison verdienen. Der Kicker schätzt dagegen den Verdienst für die Sportler des europäischen Ablegers LEC auf 260.000 US-Dollar in einer Saison.

Wie viel trainieren Esportler?

Was macht einen guten Gamer aus?

Dazu gehören u.a. eine leistungsfähige Grafikkarte, genügend RAM und natürlich eine ziemlich starke CPU. Echte Gamer wissen ganz genau, wenn sie eine Auszeit brauchen. Sie können zwar manchmal über die reale Welt vergessen und sich vollständig in ein Videospiel vertiefen.

LESEN SIE AUCH:   Bin ich verpflichtet meine Gehaltsabrechnung zu prufen?