Was bietet die Klinik fur Krebspatienten aus der gesamten Region?

Was bietet die Klinik für Krebspatienten aus der gesamten Region?

Die Klinik bietet die interdisziplinäre Krankenversorgung für Krebspatienten aus der gesamten Region. Der Behandlungsplan wird nach neuesten Forschungsergebnissen erstellt und genau auf die Bedürfnisse des Patienten zugeschnitten. Dabei kooperiert die Einrichtung mit Fachärzten aus der Region.

Wie ist die Zertifizierung der Deutschen Krebsgesellschaft zuständig?

Für die Zertifizierung ist die Deutsche Krebsgesellschaft zuständig. Die Kliniken finden sich deutschlandweit. Die Klinik arbeitet eng mit verschiedenen Spezialisten zusammen, die aus unterschiedlichen Fachrichtungen stammen. Sie ist die zentrale Anlaufstelle für Tumorpatienten.

Wie steigen die Kosten für eine Klinik für Krebspatienten?

Auch die Kosten steigen, wenn begleitende Personen sich selbst um eine Unterbringung in der Nähe der Klinik kümmern müssen. Um als Klinik für Krebspatienten zertifiziert zu werden, müssen dort mindestens zwei Krebsarten behandelt werden. Eine Universitätsklinik ist eine Klinik, die einer Universität zugeordnet wird.

Wie arbeitet das Klinikum mit Krebserkrankungen?

Das Klinikum arbeitet interdisziplinär in verschiedenen Fachrichtungen in der Forschung und Behandlung. Betreut werden Krebspatienten in den Zentren für Brustkrebs, Prostatakrebs, gynäkologische Krebsarten, viszerale Krebserkrankungen, Hautkrebs und Sarkome.

LESEN SIE AUCH:   Was tun wenn die Halsfalte bei Babys rot ist?

Was sind die Fachleute für die Behandlung von Krebspatienten?

Krebspatientinnen und Krebspatienten benötigen vielmehr ein Netzwerk von Fachleuten, die bei ihrer Behandlung und Betreuung zusammenarbeiten. Der Fachbegriff dafür lautet „interdisziplinär“. Krankenhäuser und Ambulanzen: Universitätskliniken und viele weitere große Krankenhäuser bieten die stationäre Betreuung, etwa rund um eine Operation.

Welche Ärzte können Behandlungen gegen Krebs durchführen?

Dies gilt auch für Frauenärzte, Urologen, Strahlenspezialisten, Hautärzte, oder auch zum Beispiel für Kinderärzte. Entsprechend qualifizierte Ärztinnen und Ärzte können in ihrer Praxis auch Chemotherapien oder Bestrahlungen gegen Krebs durchführen.