Wie kommen Pilze in den Darm?
Die Vermehrung der Candida-Pilze im Darm hängt in aller Regel mit geschwächten Abwehrkräften zusammen. In einigen Fällen kann jedoch auch ein konkreter Auslöser für die Pilzinfektion ausgemacht werden. Folgende Ursachen kommen für einen Darmpilz infrage: das Essen verschimmelter Nahrungsmittel.
Kann man Darmpilz heilen?
Darmpilz richtig behandeln Medikamente, die den Pilz zurückdrängen (sogenannte Antimykotika) Arzneimittel, die begleitende Symptome des Darmpilzes lindern – zum Beispiel Lefax ® gegen die lästigen Blähungen. eine möglichst zuckerarme Diät, um dem Pilz keine zusätzliche Nahrung zu bieten.
Was sind die Symptome für einen Befall von Candida?
Mögliche Symptome für einen Befall von Candida können Völlegefühl und ein aufgeblähter Bauch, Stimmungsschwankungen, chronische Müdigkeit bis hin zu Depressionen sein. Allerdings kann sich ein erhöhtes Candida-Wachstum auch durch Nagel- und Fußpilz oder Kopf- und Gesichtsekzeme bemerkbar machen.
Wie kann Candida die Verdauung ausbreiten?
Mit anderen Worten, sie kann das Verdauungssystem verlassen, in den Blutstrom gelangen und sich überall im Körper verbreiten. Candida kann sich bis in die Scheide, den Harntrakt, die Haut, die Finger und die Zehennägel, den Mund, die Organe und das Gewebe ausbreiten. So wird sie die grundliegende Ursache von vielen Gesundheitsproblemen.
Wie können wir eine Candidiasis verursachen?
Auch die vielen Zusätzstoffe und synthetische Substanzen in Fertigwaren können eine Candidiasis verursachen. Unsere Körper und Darm ist dazu entwickelt Grundnahrungsmitteln zu verdauen.
Wie kann man Candida albicans vermehren?
Candida albicans kann sich auf Grund verschiedener Faktoren, wie Stress, einem schwachen Immunsystem (durch Krankheit, Organtransplantationen, Verletzungen etc. verursacht), einem Immundefekt, Antibiotikagabe, oralen Kontrazeptiva oder der Verwendung von Cortison oder Prednison unkontrolliert im Darm vermehren.