Wie viel mm bei tragus?

Wie viel mm bei tragus?

Zwar ist die perfekte Länge des Tragus Schmucks ausgehend von der Anatomie und Dicke des Tragus Knorpels verschieden. Als Richtwert lässt sch aber sagen, dass eine Länge von 6 bis 10mm und eine Stabstärke von 1,2mm oder 1,6mm am besten passt.

Welchen Durchmesser hat mein Piercing?

Piercing Material

Gauge Inch Millimeter
16g .050″ 1,2mm
14g .064″ 1,6mm
12g .082″ 2,0mm
10g .102″ 2,5mm

Wann tragus das erste Mal wechseln?

Die Heilungsdauer beim Ohrpiercing variiert sehr stark. Während Lobe Piercings (klassisches Ohrring – Loch) meist schon nach 3 Wochen verheilt sind, dauert es bei Helix, Tragus, Rook, Daith und Industrial Piercings schon eher 6-8 Wochen, bis diese vollständig abgeheilt sind und der Schmuck gewechselt werden kann.

Welche Stärke bei Helix?

Es ist sehr wichtig sich das Helixpiercing bei einen professionellen Piercer stechen zu lassen. Der Stichkanal wird mit einer Stabstärke von 1,2 mm oder 1,6 mm direkt durch den Knorpel gestochen. Das Helixpiercing ist um einiges schmerzhafter wie ein normales Ohrpiercing da sich dort kein Knorpelgewebe befindet.

LESEN SIE AUCH:   Was ist die dreidimensionale Welt?

Kann ein tragus zuwachsen?

auch ein gepunchtes loch am tragus wächst wieder zu bzw zieht sich völlig zusammen, auch wenn sich der knorpel selbst nicht wieder neu bildet. die haut füllt das loch aus, man kann keinen unterschied zum gestochenen loch erkennen wenn es zu ist. es bleibt so oder so ein kleiner punkt.

Wann kann ich mein Piercing wechseln?

Der beste Zeitpunkt, ein Piercing auszutauschen ist erreicht, wenn der Stichkanal völlig ausgeheilt, entzündungs- und schmerzfrei ist. Wie lange es dauert, bis ein Piercing vollkommen ausgeheilt ist, lässt sich nicht mit einem festen Zeitpunkt bestimmen.