Welches Arginin ist besser?

Welches Arginin ist besser?

L-Arginin Base oder Arginin HCL: Was ist besser? Neben dem höheren Gehalt an L-Arginin besitzen L-Arginin-Base-Produkte noch weitere Vorteile. Der pH-Wert liegt im basischen Bereich, wodurch die Aminosäure eine höhere Bioverfügbarkeit besitzt und besser vom Körper aufgenommen werden kann.

Wie bekomme ich Arginin?

Der Körper kann L-Arginin selber bilden. Wer sich abwechslungsreich ernährt, nimmt zudem ausreichend Eiweiß und damit alle wichtigen Aminosäuren, auch L-Arginin, auf. Sehr gute Quellen sind Nüsse, Hülsenfrüchte, Soja, Mais, Reis, Rind- und Schweinefleisch.

Welches Arginin bei Bluthochdruck?

Klinische Studien zeigen zudem, dass die orale Supplementierung von L-Arginin zu einer signifikanten Verbesserung der Gefäßfunktion bei Patienten mit Bluthochdruck führt (2, 3).

Ist Arginin rezeptpflichtig?

Verfügbar sind Arginin-Präparate mehrerer Hersteller in verschiedenen Darreichungsformen und Konzentrationen. Alle Mittel sind rezeptfrei erhältlich. So gibt es Arginin in Form von Filmtabletten, Granulat und Pulver, z.B. mit 400, 500 oder 700 Milligramm Arginin pro Dosis.

LESEN SIE AUCH:   Was sind Grundlagen der Gebuhrenbemessung?

Wie viel Arginin gibt es in einer L-Arginin Kapsel?

Eine Kapsel unseres L-ARGININ 6000 ist mit 750 mg reinem L-Arginin optimal hochdosiert und liefert dem Körper deutlich mehr L-Arginin als beispielsweise eine Kapsel mit 1000 mg AAKG, welche im Endeffekt nur 540 mg Arginin enthält. Auch bei der Gewinnung von L-Arginin gibt es große Unterschiede.

Kann man L-Arginin flüssig einnehmen?

Und auch das L-Arginin flüssig einzunehmen ist heute schon möglich. Das alles ist aber eine Frage des persönlichen Geschmacks. L-Arginin Kapseln lassen sich sehr leicht schlucken und die L-Arginin Einnahme geht somit leicht und schnell von der Hand. Pulver ist geschmacklich eher unangenehm.

Was ist die Aminosäure L-Arginin?

Die Aminosäure L-Arginin zählt zu den proteinogenen Aminosäuren und wird als semi-essentiell eingestuft, da der Körper L-Arginin selbst herstellen kann – jedoch nur in begrenzten Mengen. Die Hauptfunktion, die L-Arginin im Sport- und Fitness-Bereich so bekannt gemacht hat, ist die Erweiterung der Blutgefäße.

LESEN SIE AUCH:   Wie entwickelt sich deine Arthrose im Knie?

Wie profitieren sie von L-Arginin?

Mehrere potenzielle Gesundheitszustände können von einer erhöhten Einnahme von L-Arginin profitieren. Einige Menschen nehmen L-Arginin als Ergänzung zur normalen Mahlzeit ein. Wie bei jeder Nahrungsergänzung sollte eine Person diese mit Vorsicht verwenden.