Wie nehme ich ubiquinol ein?

Wie nehme ich ubiquinol ein?

Das Ubiquinol, das natürlich im Essen vorkommt, oxidiert auch sehr schnell und wird beim Kochen leicht zu Ubiquinon, der inaktiven Form des Coenzym Q10, umgewandelt. Um die Mindestmenge von Ubiquinol zu erhalten, die täglich benötigt wird, muss die empfohlene Dosis von 100-150 mg aufgenommen werden.

Warum ubiquinol?

Wofür braucht unser Körper Ubiquinol? Dieser vitaminähnliche Stoff ist in jeder unserer Körperzellen vorhanden und Voraussetzung für unsere Leistungsfähigkeit. Außerdem kann er die Zellalterung verzögern und die Zellen vor schädlichen freien Radikalen schützen.

Was ist der Unterschied zwischen ubichinon und Ubichinol?

Coenzym Q10 (auch Ubichinon genannt) ist eine inaktive Form und wird in unserem Körper in eine aktive Form Ubichinol umgewandelt. Ubichinol ist die biologisch aktive Form von Q10 (Ubichinon). Es wird im Körper selbst produziert, aber seine Produktion verringert sich mit zunehmendem Alter.

LESEN SIE AUCH:   Was sind Ursachen fur Nervenschmerzen in den Handen?

Was ist die Mindestmenge von Ubiquinol in der EU?

Um die Mindestmenge von Ubiquinol zu erhalten, die täglich benötigt wird, muss die empfohlene Dosis von 100-150 mg aufgenommen werden. Kardiovaskuläre Erkrankungen verursachen in der EU 1,9 Millionen Tode pro Jahr – und sie verursachen jährlich beinahe 200 Milliarden Euro in Europa.

Wie wirkt Ubiquinol bei Patienten mit Herzversagen?

Eine aktuelle 10-Jahres-Studie ergab, dass Ubiquinol schwache Herzen fördert und hilft, die Symptome des Patienten zu reduzieren [5]. Die im angesehenen Journal of the American College of Cardiology (2014) veröffentlichte Studie ergab, dass Ergänzung mit Coenzym Q10 die Sterblichkeit bei Patienten mit Herzversagen um 43 \% deutlich reduzierte.

Welche Nahrungsmittel enthalten Ubiquinol?

Ubiquinol ist in verschiedenen Mengen in vielen Nahrungsmitteln enthalten, zum Beispiel in öligem Fisch, Fleisch oder Vollkorngetreide. Trotzdem ist es schwierig die empfohlene tägliche Dosis aufzunehmen, ohne exzessive Mengen dieser Nahrungsmittel zu verzehren.

Wie hilft Ubiquinol im menschlichen Körper?

Ubiquinol hilft Kohlenhydrate und Fette in Energie umzuwandeln und lässt sich in jeder Zelle im menschlichen Körper finden. Es fördert nachgewiesenermaßen die Energieproduktion in der inneren Membran der Mitochondrien unserer Zellen.

LESEN SIE AUCH:   Wie viele junge Menschen haben HIV?