Was tun bei Quetschungen?

Was tun bei Quetschungen?

„Als erste Maßnahme sollte das betroffene Körperteil mit kaltem Wasser, Eis bzw. Kältespray gekühlt werden. Für den ersten Moment reicht es, kaltes Wasser darüber laufen zu lassen“, rät Dr. Gunhild Kilian-Kornell, Kinder- und Jugendärztin sowie Pressesprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ).

Was tun bei eingeklemmten Fingern?

„Finger sind besonders empfindlich, da sie wichtige Tastfunktionen haben. Deshalb sollten Eltern den eingeklemmten Finger etwa 5 Minuten unter fließendes kaltes Wasser halten und einen kalten Umschlag anfertigen. Dies lindert die Schmerzen und verhindert zugleich, dass der Finger zu sehr anschwillt“, erklärt Dr.

Wie sind Quetschwunden gekennzeichnet?

So sind Quetschwunden primär dadurch gekennzeichnet, dass es zu einer Verletzung zahlreicher kleiner Blutgefäße im Gewebe gekommen ist. Hierdurch kommt es schnell zu Schwellungen und zur Bildung eines Hämatoms. Dabei kann die betroffene Stelle rot und dunkelblau anlaufen.

Was ist die Zeit die wir uns nehmen?

Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt. Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will. Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann. Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat.

LESEN SIE AUCH:   Ist es sinnvoll eine Patientenverfugung zu unterschreiben?

Was sind die Stärken von Quetschwunden?

Stärkere Quetschwunden weisen oft allerdings auch offenliegende Wunden auf, was wiederum ein höheres Infektionsrisiko mit sich bringt. Quetschwunden zeichnen sich durch eine starke Schädigung des Gewebes aus, die allerdings nicht in oberflächlichen Verletzungen besteht.

Was ist eine Zeitverschwendung?

Die Wahrheit ist das Kind der Zeit, nicht der Autorität. Zeitverschwendung ist die leichteste aller Verschwendungen. Die zwei größten Tyrannen der Erde: Der Zufall und die Zeit. Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.