Kann man Testosteron subkutan?
Richtig angewendet ist Testosteron Depot sehr gutes Mittel bei Hormonmangel! Falsch angewendet gleicht es doch eher einer Achterbahnfahrt: 2 Wochen Abstand sind zu viel bei intramuskulär und subkutan kann sich jeder einfachst selbst spritzen.
Wie viel Testo spritzt man sich?
In der für Erwachsene in Deutschland üblichen Dosierung von 250 mg 24 kann Testosteron-Enantat alle 2 bis 3 Wochen injiziert werden.
Wie lange dauert die Testosterontherapie durch Injektionen?
Testosterontherapie durch Injektionen Die langwirksamen Injektionen können einen bis zu 16 Wochen anhaltenden gleichbleibenden Testosteronspiegel erreichen. Im Volksmund werden diese deshalb auch als 3-Monats-Spritzen bezeichnet. Die Spritzen erhält der Mann vom Facharzt, aber nur in vorheriger Überprüfung der Testosteronwerte.
Wie kann man den Testosteronspiegel erreichen?
Das Testosteron kann durch Injektionen, Kapseln, Gels oder Pflaster verabreicht werden. Die langwirksamen Injektionen können einen bis zu 16 Wochen anhaltenden gleichbleibenden Testosteronspiegel erreichen. Im Volksmund werden diese deshalb auch als 3-Monats-Spritzen bezeichnet.
Was ist ein Testosteron?
Testosteron ist ein männliches Sexualhormon. Es wird in den Leydigzellen des Hodens, der Leber und den Nebennierenrinden gebildet. Bei der Frau sind auch die Eierstöcke beteiligt. Die Abnahme des Testosteronwerts ist eine normale Alterserscheinung beim Mann und im Grunde genommen kein Krankheitsbild.
Kann man Testosteron und andere Hormone verabreicht werden?
Sprechen Sie daher unbedingt mit einem erfahrenen Facharzt für Männergesundheit, der eine gründliche Diagnose Ihres Hormonstatus vornimmt. Für die Testosteronersatztherapie stehen heute verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Testosteron und andere Hormone können durch Injektionen, Kapseln, Depots, Cremes und Gels verabreicht werden.