Wie lange doppelte Plattchenhemmung nach Stent?

Wie lange doppelte Plättchenhemmung nach Stent?

Zusammenfassung: Eine duale Plättchenhemmung (DAPT) mit ASS und Clopidogrel nach beschichtetem Stent sollte, soweit vom individuellen Blutungsrisiko her vertretbar, mindestens über 3 und möglichst über 6 Monate, in aller Regel aber nicht länger als 12 Monate durchgeführt werden.

Wie lange DAPT?

Nach PCI bei stabiler koronarer Herzkrankheit sollte die DAPT in der Regel für 6 Monate erfolgen. Je nach Blutungs- und ischämischem Risiko ist eine Verkürzung auf minimal 1 Monat oder eine Verlängerung auf maximal 30 Monate möglich.

Was ist Plavix und wofür wird es angewendet?

Was ist Plavix und wofür wird es angewendet? Plavix enthält Clopidogrel und gehört zu einer Gruppe von Arzneimitteln, die als Plättchenhemmer bezeichnet werden. Blutplättchen sind sehr kleine Blutzellen, die sich während der Bildung eines Blutpfropfs zusammenklumpen.

Kann Plavix bei Thrombosen angewendet werden?

LESEN SIE AUCH:   Welche Medikamente werden nach der Dialyse entfernt?

Plavix wird ebenfalls zur Vorbeugung von Thrombosen nach Implantation von vaskulären Endoprothesen (Stent) in Kombination mit Acetylsalicylsäure angewendet. Plavix darf nur auf Verschreibung des Arztes eingenommen und nicht an andere Personen weitergegeben werden.

Wie lange müssen sie Plavix einnehmen?

Sie müssen Plavix so lange einnehmen, wie es Ihnen Ihr Arzt verordnet. Wenn Sie eine größere Menge von Plavix eingenommen haben, als Sie sollten. Informieren Sie umgehend Ihren Arzt oder nehmen Sie Kontakt mit der Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses auf wegen des erhöhten Risikos für Blutungen.

Kann Plavix während der Schwangerschaft eingenommen werden?

Plavix kann unabhängig von den Mahlzeiten eingenommen werden. Dieses Arzneimittel sollte während der Schwangerschaft nicht eingenommen werden. Sollten Sie schwanger sein oder sollte der Verdacht auf eine Schwangerschaft bestehen, fragen Sie vor der Einnahme von Plavix Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.