Inhaltsverzeichnis
Werden alle Google Fotos gelöscht?
Google Fotos bietet ab Mitte 2021 keinen unbegrenzten Speicher für Fotos mehr. Gut zu wissen: sämtliche Bilder die Sie vor dem 1. Außerdem wird Google Ihre Fotos spätestens dann löschen, wenn Sie das Speicherplatz-Limit länger als zwei Jahre überschreiten oder 24 Monate inaktiv sind!
Was hat sich bei Google Fotos geändert?
Die große Änderung besteht darin, dass in „High Quality“ hochgeladene Fotos nicht mehr unbegrenzt gespeichert werden. Google ändert auch den Namen dieser Ebene in „Storage Saver“, um Sie daran zu erinnern, dass es sich nicht um eine hohe Qualität handelt, sondern um ein komprimiertes Format.
Wie lange werden Google Fotos gespeichert?
Google gibt an, dass die 15 GB an kostenlosem Cloud-Speicher für 80 Prozent aller Nutzer ausreichen, um alle Fotos und Videos zu speichern, die in rund drei Jahren aufgenommen werden.
Was passiert mit Google Fotos?
Ab dem 1. Juni 2021 werden alle neuen Fotos und Videos, die Sie in hoher Qualität (jetzt „Speicherplatz sparen“) oder Express-Qualität sichern, auf die 15 GB Speicherplatz in Ihren Google-Konto oder auf den zusätzlichen Speicherplatz angerechnet, den Sie als Google One-Abonnent gekauft haben.
Was ändert sich bei Google Drive?
Nutzer von Google Photos, Google Drive und Gmail haben seit dem Bestehen der Dienste ein unbegrenztes Speicherplatz-Kontingent. Wie man nun in einem Blogpost bekanntgab, wird sich das bald ändern: Ab dem 21. Juni 2021 sind nur noch 15 GByte an Speicherplatz für alle drei Dienste verfügbar.
Was ist die neue App von Google Photos?
Anil Sabharwal, Direktor von Google Photos, hat die neue App zur Verwaltung von Fotos und Videos vorgestellt. Mit der App können Bilder bearbeitet werden. Auch erkennt das Programm Gesichter – selbst wenn man altert – und gruppiert diese in einzelnen Ordnern.
Was haben die Nutzer von Google Fotos verwöhnt?
Google Fotos hat alle Nutzern seit dem Start der App mit kostenlosem unbegrenzten Speicherplatz verwöhnt, der erheblich zur Verbreitung und vielleicht auch aktiven Nutzung der Plattform beigetragen haben dürfte.
Welche Qualitätsstufen bietet Google Fotos?
Google Fotos bietet die drei Qualitätsstufen “Originalqualität”, “Hohe Qualität” sowie “Express”, wobei Letztes nur in wenigen Ländern zur Verfügung steht. Bisher verhielt es sich so, dass die Originalqualität vom verfügbaren Kontingent abgezogen wird, während die Standardeinstellung “Hohe Qualität” sowohl bei Fotos als auch Videos kostenlos war.
Wie hat Google die Datenschutzeinstellungen übersichtlicher gemacht?
Der Internetriese Google hat die Datenschutz-Einstellungen für seine Dienste übersichtlicher und einfacher gemacht. Nutzer können ab sofort von einem zentralen Anlaufpunkt aus einschränken, welche Informationen Google über sie sammelt und auswertet.