Was hilft gegen Periodenkrampfe?

Was hilft gegen Periodenkrämpfe?

Warum bekommt man Krämpfe während der Periode?

  1. Mach ein paar Gymnastik- und Dehnübungen. Dadurch werden deine Muskeln gelockert und der Schmerz gelindert.
  2. Massiere deinen Unterleib. Auch dadurch werden die Muskeln entspannt.
  3. Wenn es zu stark wird, kannst du auch Medikamente nehmen.
  4. Sorge vor.
  5. Wärme hilft.

Was tun gegen Regelschmerzen ohne Wärmflasche?

Regelschmerzen mit dem Hausmittel Lavendel lindern So geht’s: Einen Tropfen echtes Lavendelöl (Apotheke) mit einem Esslöffel Wasser mischen und in eine Duftlampe geben. Alternativ: Einige Tropfen Lavendelöl ins Badewasser mischen oder auf ein Kopfkissen geben – dann tief einatmen und entspannen.

Was ist die Ursache für die Schmerzen?

Die genaue Ursache für die Schmerzen ist bisher nicht wissenschaftlich bewiesen, jedoch geht man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass das Platzen des Follikels dafür verantwortlich ist. Um den Eisprung herum, circa zwei Tage vorher, wächst der Follikel (das Eibläschen, in dem sich die Eizelle befindet) stark, bevor es dann aufplatzt.

LESEN SIE AUCH:   Wie berechne ich das Volumen einer Losung?

Wie vermeiden sie Krämpfe während deiner Periode?

Viele finden, dass der Schweregrad der Krämpfe durch die reduzierte Zufuhr dieser Substanzen vermindert wird. In den Tagen vor deiner Periode trink weniger Kaffee und alkoholische Getränke. Versuch sie vollständig zu vermeiden, während du tatsächlich Krämpfe hast.

Wie behandelt man Schmerzen in der Gebärmutter?

Du kannst Schmerzen in der Gebärmutter wie jeden anderen Muskel behandeln, beispielsweise einen Krampf im Oberschenkelmuskel oder in der Wade, oder einen angespannten Nacken: durch die Anwendung von Wärme, entspannen sich die Muskeln und bieten sofortige (wenn nicht dauerhafte) Erleichterung. Verwend ein Heizkissen oder eine Wärmeflasche.

Wie übst du Schmerzen während des Monats?

Ausübung während des Monats hilft, deine Schmerzen auf ein Minimum zu beschränken, und weiterhin auszuüben, während du Krämpfe hast, kann deine Muskeln lockern und du wirst dich besser fühlen. Mach Cardio-Training, wie Laufen, Schwimmen und Radfahren über den ganzen Monat verteilt.