Was bewirkt Microdermabrasion?

Was bewirkt Microdermabrasion?

Die Mikrodermabrasion bewirkt eine Tiefenreinigung der Haut. Die Tiefenwirkung, durch die Kombination von Peeling und Vakuum, stimuliert die hauteigene Collagen- und Elastinproduktion, wodurch die Haut straffer wird.

Wer darf eine dermabrasion durchführen?

Dies kann nur von einem Dermatologen übernommen werden. In einer dermatologischen Praxis wird die Microdermabrasion von einer speziell geschulten Kosmetikerin oder einem Kosmetiker – unter Anleitung des Hautarztes – durchgeführt.

Wie hoch sind die Kosten für die microdermabrasion?

Auch eine unzureichende Nachsorge des Patienten kann das Risiko oben genannter Nebenwirkungen erhöhen. Besonders wichtig ist es, dass sich Patienten einige Tage nach der Behandlung vor UV-Strahlen schützen (LSF 50+), da es sonst zu Pigmentverschiebungen kommen kann. Die Kosten für die Microdermabrasion liegen pro Behandlung bei etwa 80 – 150 EUR.

Wie kann man die Mikrodermabrasion benutzen?

Er kann bei der Anwendung sowohl die Stärke des Vakuums kontrollieren als auch die Anzahl der Schleifvorgänge variieren. Im unmittelbaren Anschluss an die Mikrodermabrasion wird eine zusätzliche Anwendung mit Pflege- oder Feuchtigkeitscremes empfohlen, da die Hautporen aufgeschlossen und besonders aufnahmefähig für Nährstoffe sind.

LESEN SIE AUCH:   Welche Missverstande gibt es?

Was ist der Unterschied zwischen der Dermabrasion und der microdermabrasione?

Bei der Dermabrasion und der Microdermabrasion handelt es sich im Schleifverfahren, mit deren Hilfe überschüssiges Haut- und Narbengewebe abgetragen wird. So entsteht ein glattes, einheitliches Hautbild. Bei der Dermabrasion arbeitet der Hautarzt mit einer rotierenden Fräse, bei der Microdermabrasion hingegen mit feinsten Kristallen.

Was ist die Frequenz der Mikrodermabrasion?

Die Frequenz, in der die Behandlungen durchgeführt werden sollten, richtet sich nach dem Befund, der Tiefe beispielsweise der Aknenarben, dem Hauttyp und zahlreichen anderen Faktoren. Bei akuter Akne und anderen entzündlichen Erkrankungen sollte die Mikrodermabrasion nicht angewendet werden.